Gladbeck. Die A-Jugend des BV Rentfort überwintert in der Kreisliga A auf Rang eins. Gegen Viktoria Resse ließen es die Gladbecker noch einmal krachen.
Geschafft! Die A-Junioren des BV Rentfort überwintern in der Kreisliga A auf dem ersten Tabellenplatz. Im letzten Spiel des Jahres feierte der BVR noch einmal einen Kantersieg.
A-Jugend, Kreisliga A
BV Rentfort - Viktoria Resse 8:0 (5:0). „Unser Ziel haben wir zur Hinrunde erreicht“, resümierte BVR-Coach Volker Quednau mit Blick auf die Tabelle. Die Aufgabe gegen den Gast aus Resse meisterten die Schwarz-Weißen ohne Probleme.
Schon nach einer Viertelstunde war der Vergleich praktisch entschieden: Robin Slawinski, Finn Jorczik und Simon Basner stellten das Ergebnis auf 3:0. Mit nur anfangs zehn Spielern hatte der Gast nur wenig entgegenzusetzen. Noch vor der Pause erhöhte der Tabellenführer in Person von Jan Meier und erneut Slawinski auf 5:0.
Nach dem Seitenwechsel nahm der BV Rentfort das Tempo heraus, kontrollierte das Spielgeschehen aber weiter. Marius Wichert, Paul Nachtigal und Laurentz Probst trugen sich noch in die Torschützenliste ein.
VfB Kirchhellen - SV Zweckel 5:2 (3:1). Der Gast aus Gladbeck trat wie schon zuletzt fast mit einer reinen B-Jugendmannschaft an. Überraschenderweise gingen die Zweckeler in Führung. Justin Schubert drückte nach 60 Sekunden den Ball nach einer Ecke über die Linie.
Die Gäste blieben bis zur 35. Minute standfest, anschließend glückten den Kirchhellenern bis zum Halbzeitpfiff drei Tore (35., 37. 44.). In der zweiten Halbzeit dauerte es nur drei Minuten, ehe der Favorit zum 4:1 zuschlug. Knapp zehn Minuten später fiel das 5:1. Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings der Gast: Jonas Naas verkürzte zehn Minuten vor Spielende auf 2:5.
Patryk Rejak, der Zweckeler Trainer, betonte: „Mit einem Feldspieler im Tor und vielen B-Jugendlichen haben wir uns gut geschlagen.“
B-Jugend, Kreisliga A
Horst Emscher II - BV Rentfort 3:3 (3:1). Das hatte sich der Rentforter Trainer Andreas Ciesla in seinem letzen Spiel als Trainer etwas anders vorgestellt: „Aufgrund der ersten Halbzeit ist die Punkteteilung aber gerecht.“
Binnen 13 Minuten schlug der Gastgeber gleich dreimal zu (20., 22., 30.). In der 32. Minute erzielte Bardhec Elezaj das 1:3. Nach dem Seitenwechsel bewies der BV Rentfort Moral und kämpfte sich zurück in die Partie. Ein Doppelpack von Razvan Szekely sorgte für den Endstand.
Mit dem 3:3 vergrößert sich der Abstand des BV Rentfort auf den Tabellenführer SSV Buer II auf fünf Punkte.