Gladbeck. Drei Heimspiele des Handball-Oberligisten VfL Gladbeck werden live im Internet übertragen. Die WAZ verrät, um welche Partien es sich handelt.

Drei Heimspiele des Handball-Oberligisten VfL Gladbeck werden demnächst live im Internet übertragen. Das teilte jetzt Tim Deffte mit, der Abteilungsleiter der Rot-Weißen. „Wir haben“, so Deffte, „natürlich darauf geachtet, dass wir für die Fans besondere Leckerbissen im Angebot haben.“

Übertragen wird die drei Spiele der Streamingdienst sportdeutschland.tv. Erstmals bewegte Bilder aus der Riesener-Halle an der Schützenstraße gibt es im Netz zu sehen am Samstag, 9. November, um 19.30 Uhr, wenn der VfL den FC Schalke 04 zum Oberliga-Derby empfängt. Eine gute Wahl - in der vergangenen Saison bekamen die Zuschauer in Gladbeck ein Lokalduell zwischen Rot und Blau zu sehen, das bis zur allerletzten Sekunde spannend war und schließlich ohne Sieger blieb.

Am 18. April 2020 wird der Vergleich mit der TSG AH Bielefeld übertragen

In der vergangenen Saison gewann der VfL sein Heimspiel gegen die TSG AH Bielefeld.
In der vergangenen Saison gewann der VfL sein Heimspiel gegen die TSG AH Bielefeld. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Sportdeutschland.tv ist zudem am 30. November beim VfL zu Gast. An diesem Samstagabend steigt das zweite Derby - also der Vergleich mit Aufsteiger HSC Haltern-Sythen.

Außerdem wird im neuen Jahr der Vergleich der Rot-Weißen mit Meisterschafts-Mitfavorit TSG AH Bielefeld im Internet übertragen. Dieses Spiel findet am 18. April 2020 statt. Zur Erinnerung: In der vergangenen Saison rangen die Gladbecker das Team aus Altenhagen in der Halle an der Schützenstraße mit 28:24 nieder.