15 Tore für die A-Jugend des BVR, die B-Jugend dagegen bleibt erstmals punktlos. Auch die ältesten Teams aus Zweckel holten Sieg und Niederlage.

A-Jugend, Kreisliga A

BV Rentfort - Eint. Gelsenkirchen 15:0 (7:0). Die A-Jugend des BV Rentfort um Trainer Volker Quednau wurde der Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten aus Gelsenkirchen mehr als gerecht. Nach 90 Minuten klingelte es satte 15 Mal im Gästekasten. In die Torschützenliste trugen sich ein: Robin Slawinski (5x), Simon Basner (4x), Marius Wichert (2x) und Paul Nachtigal, Joel Linka, Jerome Burdeska und Finn Jorczik (je 1x). In den nächsten beiden Spielen trifft die Rentforter Mannschaft auf ETuS Bismarck.

SSV Buer II - SV Zweckel 8:1 (2:0). Wir konnten konditionell nicht mithalten“, betonte Patryk Rejhak, Trainer der Zweckeler A-Jugend. Schon nach einer halben Stunde musste der SVZ-Keeper zweimal hinter sich greifen (21., 33.).

Nach dem Seitenwechsel drückten die Schwarz-Grünen auf den Ausgleich – jedoch ohne Erfolg. Das 0:3 nach dem Seitenwechsel brachte die Vorentscheidung (50.). In den Folgeminuten brach die Gästemannschaft auseinander und es fiel ein Tor nach dem anderen. Binnen knapp zwanzig Minuten traf Buer fünf weitere Male. Den Ehrentreffer für die Zweckeler Mannschaft erzielte Justin Schubert zum zwischenzeitlichen 1:7.

B-Jugend, Kreisliga A

SSV Buer II - BV Rentfort 4:0 (3:0). „Angsthasenfußball haben wir gespielt“, monierte der enttäuschte Andreas Ciesla, Trainer der Rentforter B-Jugend. Nach einer knappen Viertelstunde war das Spiel so gut wie entschieden: 3:0 für Buer (6., 11., 16.). Erst in der zweiten Hälfte fingen die Gäste an sich zu wehren – es war aber schon zu spät. Zehn Minuten vor Spielschluss fiel das 0:4 und die endgültige erste Niederlage der Saison war besiegelt.

Auch interessant

SV Zweckel - Erle II 2:1 (1:0). Das Warten auf den ersten Dreier der Saison sollte für die B-Jugend des SV Zweckel ein Ende haben – den ersten Treffer erzielte allerdings der Gast aus Erle nach zwanzig Minuten. Der Rest der ersten Halbzeit ging ohne jegliche Chancen vonstatten. Nach der Pause zeigten sich die Hausherren mit einem ganz anderen Gesicht.

Nach einem verschossenen Elfmeter kurz nach dem Seitenwechsel übernahm Lenny Theis den zweiten und verwandelte sicher zum 1:1 (53.). Die letzte Minute der regulären Spielzeit lief, als Marlon Boris das 2:1 für den SV Zweckel erzielte und den Sieg unter Dach und Fach brachte. Trainer Sascha Reimann war froh: „Der Sieg wird uns für die anstehenden Spiele mehr Selbstvertrauen geben.“

Auch interessant