Siegen/Gladbeck. Die Handball-A-Jugend des TV Gladbeck hat in der Verbandsliga die Tabellenführung übernommen. In Siegen gab es den dritten Sieg im dritten Spiel.
Weiter auf Erfolgskurs steuert in der Verbandsliga der älteste Handball-Nachwuchs des TV Gladbeck. Das Team von Trainer Michael Lechert feierte am dritten Spieltag den dritten Sieg. Und dank des deutlichen 37:25 (20:14)-Erfolgs bei der JSG Eiserfeld-Siegen übernahmen die Blau-Weißen die Tabellenführung.
„Obwohl wir sicherlich noch einige Luft nach oben hatten – gemeint ist hier die Deckungsarbeit und die Chancenauswertung - gewinnen wir solche Spiele souverän“, so Michael Lechert. Und weiter: „Das hat mir imponiert.“ Hervorzuheben waren laut dem Trainer die Spieler Elias Conrad, der eine „super Abwehrleistung“ geboten habe, Spielmacher Alex Kläsener und Noah Lelgemann, für den am Ende 13 Treffer zu Buche standen.
Der TV Gladbeck braucht ein paar Minuten, um auf Temperatur zu kommen
Probleme hatten die TVer eigentlich nur zu Beginn des Spiels. Dem einen oder anderen Akteur steckte ganz offenbar die ungewohnt weite Anreise - rund 150 Kilometer sind es nun einmal von Gladbeck nach Siegen - in den Knochen. So dauerte es ein paar Minuten, bis das Lechert-Team auf Betriebstemperatur kam.
Das 0:2 hatte die Mannschaft aber schnell in eine 5:2-Führung verwandelt (6. Minute), später hieß es 10:7 (18.) und - nach einer Auszeit, weil in dieser Phase die Deckung nicht richtig funktionierte - 19:12 (28.). Nach 30 Minuten lag der TVG mit 20:14 in Führung. Im zweiten Durchgang knüpften die Blau-Weißen nahtlos an Halbzeit eins an. Die JSG Eiserfeld-Siegen bekam mit zunehmender Dauer sichtlich Probleme, sich weiterhin gegen die sehr offene Gladbecker Deckung durchzusetzen. Und so setzte sich der TVG immer weiter ab.
Auch interessant
Am Ende stehen für den TV Gladbeck ein deutlicher Sieg und Platz eins
Am Ende standen ein souveräner 37:25-Auswärtssieg und damit verbunden der erste Tabellenplatz für den TVG.
TV Gladbeck: Semnet, Heideck, Pfaff (1), Lechert (5), Stremmer (1), Kläsener (6), Maidhoff (1/1), M. Kraus (1), A. Kraus (3), Lelgemann (13/2), Costalunga (3), Conrad (1), Nowak (2).