Recklinghausen/Gladbeck. Der BV Rentfort feierte bei den SF Stuckenbusch seinen zweiten Saisonsieg. Die Gladbecker ließen es dabei in Recklinghausen ordentlich krachen.
Der BV Rentfort zeigte bei den Sportfreunden Stuckenbusch ein starkes Spiel und gewann am Ende deutlich mit 5:0. Während die erste Halbzeit noch sehr ausgeglichen war, dominierten die Gladbecker in Halbzeit zwei das Geschehen. „Ein rundum gelungener Sonntag“, sagte BVR-Trainer Marcel Lehmann.
Er sah in der ersten Hälfte, dass sein Team vor allem bei Standardsituationen zu Torchancen kam. Aus diesem Grund war es auch wenig verwunderlich, als in der 35. Minute Gero von Kiedrowski in der Folge eines Eckballs die Führung für die Rentforter erzielte. Mit diesem knappen Vorsprung ging die Partie in die zweiten Halbzeit. Dort sorgte Maurice Schmidt mit dem 2:0 (47.) für die Vorentscheidung. „Das Tor kurz nach der Pause hat uns natürlich in die Karten gespielten. Danach gingen die Köpfen der Stuckenbuscher nach unten“, so der Rentfort-Coach.
Nach Steinhaus’ Tor zum 3:0 hatte der BV Rentfort die drei Punkte sicher
I
m weiteren Verlauf der Partie spielten nur noch die Gladbecker. Spätestens nach dem dritten Treffer von Julian Steinhaus, hatte die Lehmann-Elf die drei Punkte sicher. Die weiteren Tore erzielten Dominik Stukator und erneut Maurice Schmidt.
BV Rentfort: Kyas, Wulfert, Hülskemper (80. Nachtigall), Blume, Draxler, Steinhaus, Haufe, D. Stukator (80. Heer), von Kiedrowski (62. Discher), Nizeyimana (74. Plonowski), Schmidt.
Tore: 0:1 von Kiedrowski (35.), 0:2 Schmidt (47.), 0:3 Steinhaus (58.), 0:4 D. Stukator, 0:5 Schmidt (88.).