Gladbeck. Nicole Maier (SV Gladbeck 13) hat bei der Schwimm-DM über 400m Freistil Bronze in der Juniorenwertung geholt. Sie erreichte zudem das B-Finale.
Auch am zweiten Wettkampftag der Deutschen Meisterschaften im Schwimmen hat Nicole Maier (SV Gladbeck 13 bzw. SG Gladbeck/Recklinghausen) in der Juniorenwertung eine Medaille gewonnen. Erfolgreich war sie dieses Mal über 400 Meter Freistil. In 4:23,76 Minuten sicherte sich die Bottroperin Bronze.
Außerdem qualifizierte sich Nicole Maier, die sich zum DM-Auftakt über 400 Meter Lagen in der Juniorenwertung den zweiten Rang gesichert hatte, für das B-Finale. In ihm schlug sie am Freitag in 4:23,10 Minuten an. Im Gesamtklassement belegte die 13erin damit den zwölften Platz. Den Titel sicherte sich übrigens ganz souverän Sarah Köhler (SG Frankfurt) in 4:07,17 Minuten.
Majelle Quarrato landet in der Gesamtwertung auf Rang 25
In Majelle Quarrato startete noch eine weitere 13erin über 400 Meter Freistil. Sie benötigte 4:35,55Minuten. Damit wurde sie in der Juniorenwertung Zehnte und 25. in der Gesamtwertung.
Am heutigen Samstag stellen sich Nicole Maier und Majelle Quarrato erneut bei den Titelkämpfen vor. Die beiden 13erinnen mischen über 200 Meter Freistil mit. Bei den Männern absolviert Steffen Wirgs sein erstes Rennen bei dieser Deutschen Meisterschaft. Er geht über 200 Meter Freistil an den Start. Des Weiteren wartet auf Junioren-EM-Teilnehmer Yannick Plasil über 200 Meter Schmetterling eine weitere sportliche Herausforderung.