Gladbeck. Die Fußball-Feldmeisterschaften für Reserveteams werden in Gladbeck doch nicht im Stadion ausgetragen. Nun finden sie auf dem Jahnplatz statt.

Die Gladbecker Fußball-Feldstadtmeisterschaften der Reservemannschaften werden am Samstag, 13. Juli, nicht wie ursprünglich geplant in der Vestischen Kampfbahn ausgetragen. Wacker, eigentlich als Ausrichter der Titelkämpfe vorgesehen, musste jetzt aus personellen Gründen der Fachschaft Fußball absagen. Für die Butendorfer springt SG Preußen ein, so dass nun die Feldstadtmeisterschaften sowohl der Erst- als auch der Reserveteams auf dem Jahnplatz an der Konrad-Adenauer-Allee über die Bühne gehen.

„Wir freuen uns sehr, dass SG Preußen Gladbeck so kurzfristig übernommen hat“, sagt Andreas Knittel, Vorsitzender der Fachschaft Fußball.

Fachschaft Gladbecker Fußball muss auch den Spielplan ändern

Andreas Knittel ist der Leiter der Fachschaft Gladbecker Fußball.
Andreas Knittel ist der Leiter der Fachschaft Gladbecker Fußball. © A-KP | A-KP

Auch der Spielplan musste geändert werden: Wacker hat zur neuen Saison keine vierte und SG Preußen keine dritte Mannschaft mehr gemeldet. Deshalb haben Knittel & Co. entschieden, dass die Vorrundengruppe C gestrichen wird und dafür vier Teams in der Gruppe A zusammengefasst werden. Auf die Gruppe B und D hat das keine Auswirkungen. Der Gruppensieger und Gruppenzweite der Gruppe A qualifizieren sich fürs Halbfinale wie auch der jeweilige Erste der Gruppe B und D.

Am Zeitrahmen der Titelkämpfe ändert sich dagegen nichts. Los geht es am Samstag, 13. Juli, um 9 Uhr mit dem Spiel zwischen dem BV Rentfort IV und Preußen II. Das Finale ist für 17.20 Uhr vorgesehen.