Gladbeck. Der BV Rentfort hat ein Jugendkonzept beschlossen. Dem Klub geht es nicht nur ums Fußballspielen, sondern auch um die Vermittlung von Werten.

Dennis Dörnemann wurde von der Jugendversammlung des BV Rentfort in seinem Amt als Jugendleiter bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt worden sind René Hilgner als stellvertretender Jugendleiter, Dietmar Luckei als Jugendkassierer sowie Oliver Hess als weiterer Vertreter.

Dörnemann bedankte sich auch im Namen des Teams bei den versammelten Jugendlichen und Mitarbeitern des Vereins: „Wir versichern euch, dass wir weiterhin hoch motiviert zur Tat schreiten werden und noch einiges beim BV Rentfort bewegen wollen.“

Mitglieder des BV Rentfort beschießen Jugendkonzept

Dennis Dörnemann (re.) leitet die Jugendabteilung des BV Rentfort. Links: sein langjähriger Vorgänger Hubert Hengstermann.
Dennis Dörnemann (re.) leitet die Jugendabteilung des BV Rentfort. Links: sein langjähriger Vorgänger Hubert Hengstermann. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Die Jugendleitung des BVR stellte auch sogleich die Weichen für die Zukunft und beschloss ein Jugendkonzept, das bereits im vergangenen Jahr den Mitgliedern exklusiv vorgestellt wurde. Darin wird detailliert beschrieben, wie sich die fußballerische Ausbildung in den jeweiligen Altersklassen der Rentforter Fußballjugend gestaltet, was von den Trainern, den Jugendspielern, den Eltern, aber auch von der Jugendleitung, erwartet wird. „Denn der Anspruch in der Rentforter Fußballjugend“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Vereins, „beschränkt sich nicht nur darauf, Kinder und Jugendliche zu guten Fußballern auszubilden, sondern wir wollen auch den jungen Menschen unsere Werte wie Respekt und Teamgeist vermitteln.“