Gladbeck. Die Aufstiegsrunde zur B-Jugend-Bezirksliga beginnt am 16. Juni. Der BV Rentfort ist noch nicht gefordert. Der BVR fiebert der Runde entgegen.
„Der ganze BVR fiebert den kommenden fünf Spielen entgegen.“ So heißt es auf der Homepage des BV Rentfort. Die fünf Spiele - damit sind natürlich die fünf Spieltage der Aufstiegsrunde zur B-Junioren-Bezirksliga gemeint. Am Sonntag, 16. Juni, geht’s los, aber noch ohne Beteiligung der Gladbecker.
Die müssen allerdings definitiv auf einen ihrer besten Spieler verzichten. Die Befürchtungen, Noah Köhler habe sich beim Bayer-Uerdingen-Pokal in Krefeld schwer verletzt, bewahrheiteten sich nämlich. Der Offensivmann, mit zwölf Treffern einer der erfolgreichsten Schützen des BVR, wird lange ausfallen.
BV Rentfort empfängt am Mittwoch, 19. Juni, den BSV Menden
Die Rentforter steigen ersten am Mittwoch, 19. Juni, ein. Dann empfängt die Mannschaft von Trainer Andreas Ciesla, die ja in der Kreisliga A des Fußballkreises 12 (Gelsenkirchen, Gladbeck, Kirchhellen) souverän den Titel gewonnen hat, den BSV Menden. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Hegestraße ist um 19 Uhr.
Am morgigen Sonntag werden Ciesla und die Rentforter erst einmal gespannt nach Menden (empfängt den TuS Westfalia Wethmar) und Obersprockhövel (empfängt die SG Castrop-Rauxel) schauen. Der BVR jedenfalls geht hoch motiviert und auch gut vorbereitet in die Aufstiegsrunde. Zuletzt erspielte und erkämpfte sich die Mannschaft bekanntlich bei dem international besetzten Turnier um den Bayer-Uerdingen-Pokal in Krefeld den zweiten Platz.