Krefeld/Gladbeck. Die Fußball-B-Jugend des BV Rentfort hat beim Bayer-Uerdingen-Pokal Platz zwei belegt. Die Bezirksliga-Aufstiegsrunde kann offenbar beginnen.
Die Rentforter Fußball-B-Junioren scheinen für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gerüstet. Das Team aus Gladbeck bot am Pfingstwochenende beim Turnier um den Bayer-Uerdingen-Pokal in Krefeld starke Leistungen. Der BVR stürmte bis ins Finale. Ein Wermutstropfen gab es aber auch: Noah Köhler verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Das Endspiel gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen verloren die Rentforter mit 0:1. „Das Team war müde“, so der BVR-Trainer Andreas Ciesla, der mit dem Schiedsrichter haderte. Seiner Mannschaft war nämlich der Ausgleich geglückt, der Unparteiische hatte diesen Treffer jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. „Eine fragwürdige Entscheidung“, so der Übungsleiter.
Trainer Ciesla ist mit seinen Jungs sehr zufrieden
Ungeachtet dessen war Andreas Ciesla mit seinen Jungs und der Veranstaltung, an der insgesamt 100 Mannschaften aus neun Nationen teilnahmen, sehr zufrieden: „Das Team holte bei einem tollen Turnier einen hervorragenden zweiten Platz, man rückte noch näher zusammen und es war eine tolle Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga.“
In den Gruppenspielen traf Rentfort auf US Dampierre/Frankreich (2:2), Quantus/Niederlande (2:3) und VV Wilhelmus/Niederlande (6:0). Weiter ging es in der Zwischenrunde mit Partien gegen OVC 85/Niederlande (2:2) und Eintracht Northeim aus der Niedersachsenliga (1:0). Damit hatten die Rentforter das Endspiel erreicht.