Gladbeck. . Die DJK TTG Gladbeck-Süd veranstaltet einmal mehr seine Gladbeck-Süd Open. Zuletzt kamen aus diesem Anlass immer 300 und mehr Aktive nach Brauck.

„Großes Turnierwochenende im ‘Pott’“ Mit diesem Slogan wirbt die DJK TTG Gladbeck-Süd auf einem Flyer für die Gladbeck-Süd Open. Das bundesoffene Turnier der Tischtennisgemeinschaft wird am Samstag und Sonntag, 4./5. Mai, in der großen Sporthalle der Erich-Kästner-Schule am Kortenkamp ausgetragen.

Kurz nach dem Ende der Punktspielsaison bittet der Verein aus Brauck einmal mehr zu seinem Turnier, das in der Vergangenheit immer 300 und mehr Aktive aus Nah und Fern angelockt hat. Ausgetragen werden acht Einzelkonkurrenzen und eine Mixed-Konkurrenz. Los geht’s am Samstag, 4. Mai, um 9 Uhr mit den Partien der Schülerinnen und Schüler B. Die Entscheidungen in den Königsklassen, also bei den Damen und den Herren A, fallen am morgigen Nachmittag - und zwar ab 15 Uhr.

16 Turniertische warten auf die Tischtennisspieler

In den vergangenen Jahren lockte die Gladbeck-Süd Open immer 300 und mehr Aktive aus Nah und Fern an.
In den vergangenen Jahren lockte die Gladbeck-Süd Open immer 300 und mehr Aktive aus Nah und Fern an. © Michael Korte

Der Veranstalter hat einmal mehr Geld- und Sachpreise ausgelobt. Dabei erhalten im Damen- und Herrenbereich die drei Bestplatzierten einer Konkurrenz Geldpreise, im Nachwuchsbereich gibt es Sachpreise. Zusätzlich erhalten alle drei Bestplatzierten jeweils eine Urkunde.

Die Auslosung erfolgt computergestützt vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz. Nachmeldungen sind grundsätzlich bis eine Stunde vor Klassenbeginn möglich, falls die jeweilige Klasse nicht mit 64 Teilnehmern besetzt ist. Ausgetragen wird die Gladbeck-Süd Open auf 16 Turniertischen. In allen Konkurrenzen wird nach dem Modus „best of five“ (drei Gewinnsätze) gespielt. Als Oberschiedsrichter fungiert Karl-August Oetting (TTC Horst-Süd).