Gladbeck. . Die Handball-A-Jugend des TV Gladbeck hat sich am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 noch den Titel in der InDo-Sonderliga geschnappt. Dessen ungeachtet stellt Patrick Schmidt seinen Trainerposten zur Verfügung.
Die Handball-A-Jugend des TV Gladbeck hat sich am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 noch den Titel in der InDo-Sonderliga geschnappt. Dessen ungeachtet stellt Patrick Schmidt seinen Trainerposten zur Verfügung.
Nicht aus sportlichen Gründen, versteht sich. Denn die Seinen waren ja erfolgreich und hatten sich vor dem Gewinn des Titels in der InDo-Sonderliga bereits auch die Kreismeisterschaft gesichert. „Die letzten vier Jahre mit den Jungs waren intensiv“, so Patrick Schmidt, „mich freut es für die Mannschaft, dass sie am Ende oben steht, denn sie hat sich toll entwickelt und den Erfolg auf jeden Fall verdient. Jetzt ist es an der Zeit, sich mehr auf die Familie zu konzentrieren, denn in diesem Jahr wird diese größer werden. Deswegen werde ich erstmal eine Pause einlegen.“
TV Gladbeck besiegt Westfalia Scherlebeck deutlich
„Was für eine Rückrunde“, so Schmidt mit Blick auf die blitzsaubere Bilanz im Jahr 2019. Die Blau-Weißen haben in der zweiten Saisonhälfte alle Spiele gewonnen - und infolgedessen den Titel in der InDo-Sonderliga gewonnen. Auch in der Begegnung mit Scherlebeck ließ der TVG nichts anbrennen. Das Team spielte schnörkellos.
Torwart Jan Bystron verwandelt einen Siebenmeter
Bemerkenswert: Sogar Schlussmann Jan Bystron trug sich erstmals in die Torschützenliste ein. Der Keeper verwandelte einen Siebenmeter. Dies war das letzte A-Jugendspiel des Jahrgangs 2000. Die Aktiven werden zur neuen Saison in den Seniorenbereich wechseln.
TV Gladbeck: Hirschfelder, Bystron (1) im Tor, Luggenhölscher (9), Bergmann (4), Conrad, Lelgemann (je 3), Kraus, Nowak, Samek, Weitkamp (je 2), Brennecke, Lechert, Costalunga (je 1) und Pfaff.