Gladbeck. . Eine starke Leistung bot die männliche Handball-B-Jugend des TV Gladbeck gegen den TV Emsdetten. Was Trainer Lechert zum 38:22 des Teams sagte.
Die männliche B1-Jugend des TV Gladbeck zeigte in der Verbandsliga gegen den Bundesliga-Nachwuchs des TV Emsdetten ein starkes Spiel und gewann es mit 38:22 (18:11). Trainer Michael Lechert war begeistert: „Es gibt solche Tage, wo einfach alles passt. Heute hat die Mannschaft eine absolute Top Leistung gezeigt.“
Die Lechert-Sieben zeigte eine ihrer bisher besten Saisonleistungen. Sie legte los wie die Feuerwehr und führte nach fünf Minuten mit 5:0. Bis zur 14. Minute erarbeitete sich der TV eine sechs-Tore-Führung. In der Folgezeit kam Emsdetten wieder etwas heran. Eine Auszeit brachte den TVG zurück in die Spur. In der Pause nahm sich der TV vor, Emsdetten weiter auf Distanz zu halten. Das gelang.
TV Gladbeck: Semnet, Novembri (2), Talhoff (13), Conrad (1), Kasper (1), Stremmer (9), Domian (3/1), Herzig (5/4), Klaesener (2), Kohler, Maidhof (1), Kraus (1).
C1 des TV Gladbeck kehrt in die Erfolgsspur zurück
Die C1 des TVG kehrte in der Verbandsliga zurück in die Erfolgsspur. Bei Teutonia Riemke gab’s einen 35:32-Erfolg. Das Team von Trainer Florian Buddenborg erwartet nun gleich zwei Spitzenspiele, in denen ein entscheidender Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht werden könnte.
Das Spiel in Bochum begann zunächst ausgeglichen. In der 15. Minute ging der TVG jedoch mit drei Toren in Führung. Diese konnte aber mangels Chancenverwertung nur einige Minuten gehalten werden. Die letzten Minuten in Halbzeit eins spielten die Blau-Weißen sehr konzentriert und so setzten sie sich zur Pause verdient mit vier Toren ab.
„In Halbzeit zwei wollten wir geduldig spielen und uns klare Chancen herausspielen“, so Trainer Buddenborg. Dies klappte in den ersten zehn Minuten so gut, dass der TV sich auf sieben Tore absetzen konnte. Das Spiel wurde nochmal etwas enger. Letztlich gewann aber doch der TVG.