Gladbeck. . Bei der nächsten Sitzung der Fachschaft Gladbecker Fußball geht’s darum, ob an der Feldstadtmeisterschaft Kirchhellener Klubs teilnehmen sollen.

Die nächste Sitzung der Fachschaft Gladbecker Fußball kann nicht wie geplant am 20. März stattfinden. Stattdessen treffen sich die Vertreter der Klubs nun am Mittwoch, 10. April, um 19 Uhr im Vereinsheim von Wacker Gladbeck an der Burgstraße.

Rückblick auf die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Diskutiert werden soll unter anderem über die Feldstadtmeisterschaften 2019 und die Frage, ob der VfB Kirchhellen, der VfL Grafenwald und der TSV Feldhausen zu den Titelkämpfen nach Gladbeck eingeladen werden sollen? Gesprochen wird ferner über den Termin und den Modus der Feldstadtmeisterschaften. Die Fachschaftsleitung um Andreas Knittel möchte etwa wissen, ob wie zuletzt bei den Titelkämpfen in der Halle die Reservemannschaften eingebunden werden sollen oder nicht.

Des Weiteren werden die Fachschaftsteilnehmer in der Sitzung am 10. April auf die Hallenstadtmeisterschaften 2019 zurückblicken. Die gingen ja sportlich fair und ohne Ausschreitungen über die Bühne. Unterhalten werden sich die Vertreter der Vereine zudem noch einmal über die sogenannte schwarze Liste, auf der Namen von Spielern geführt werden sollen, die durch gewalttätige Aktionen negativ in Erscheinung getreten sind.