Gladbecker Bezirksligist mit Sieg gegen den FC Castrop-Rauxel 2:1. Es wird noch ein weiterer Gegner für ein Testspiel am Donnerstag gesucht
Endlich gab es für Michael Pannenbecker und den SV Zweckel wieder die Möglichkeit zu testen. Beim FC Castrop-Rauxel gewann der Bezirksligist am Montagabend sein womöglich letztes Testspiel vor dem Saisonstart am Sonntag gegen den Erler SV.
„Insgesamt ist der Grundeindruck positiv“, sagte der Trainer, der eigentlich nur mit der „katastrophalen“ Chancenverwertung nicht einverstanden war. „Die Neuen sind für uns eine wirkliche Verstärkung und die werden uns sofort weiterhelfen. Sie sind sehr gut integriert.“
Grün-Weiß Erkenschwick hat den Test abgesagt
Der Übungsleiter wollte eigentlich am Donnerstag noch ein weiteres Mal gegen Grün-Weiß Erkenschwick antreten. Die haben wegen mangelnder Leute jetzt aber abgesagt. Die Zweckeler sind deswegen noch auf der Suche nach einem Testgegner, bevor es am Sonntag in der Liga ernst wird. Bevor es in den bitterharten Abstiegskampf geht.
In Castrop-Rauxel gingen zunächst die Gastgeber in Führung. „Das war wirklich ein sehr starker Kreisligist. Nicht umsonst haben sie gegen Schwerin (BG Schwerin, Ligakonkurrent des SVZ, Anm. d. Red) zuletzt 2:2 gespielt“, kommentierte Pannenbecker nach der Partie. Je länger das Spiel aber dauerte, desto mehr hatten die Gladbecker zuzusetzen. Das freute den Coach.
Neuzugang Mucahit Yavuzaslan trifft zum Ausgleich
„So langsam sieht man, dass erste Dinge umgesetzt werden“, lobte er. Neuzugang Mucahit Yavuzaslan erzielte nach einer Stunde den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende markierte Haris Imsirovic den Siegtreffer zum 2:1. „Wir haben in der Schlussphase fünf, sechs Hundertprozentige. Am Ende bekommt man nachher mit Pech noch das 2:2. Das darf uns in der Liga nicht passieren“, monierte der Übungsleiter. Da wäre ein weiterer Test nicht schlecht.