Gladbeck. . Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist SV Zweckel meldet zwei Zugänge. Außerdem gibt es an der Dorstener Straße einen neuen Co-Trainer.

Neu-Trainer Michael Pannenbecker treibt die Personalplanung des SV Zweckel weiter voran. Er übernimmt neben der Arbeit auf dem Platz auch die Aufgaben der sportlichen Leitung. Und hat zwei weitere Zugänge für den Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu vermelden.

Die Zweckeler sind sich mit Kutsal Türkel (F.S.M. Gladbeck) und Yasin Karaca (FC Kray II) einig. Die Bestätigungen durch die abgebende Vereine stehen allerdings noch aus.

Rafael Dudek wird neuer Co-Trainer des SV Zweckel

Michael Pannenbecker ist der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel.
Michael Pannenbecker ist der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel. © Thorsten Tillmann

Beide Spieler sollen gerade das Offensivspiel durch Kreativität beleben. „Kutsal kann über kurz oder lang sicher höher spielen. Ein junger Spieler, der Potenzial hat“, sagt Pannenbecker. Seine Suche nach Spielern geht genau dahin. Spieler, die vielleicht jetzt noch nicht das Niveau für z.B. die Westfalenliga haben, aber Potenzial, um sich über Zweckel zu empfehlen. Karaca wird auf der Außenbahn eingeplant – spielte vor seiner Zeit bei F.S.M. schon für die Zweitvertretung des SVZ. Beide waren vor einem Jahr übrigens noch Stammspieler von F.S.M. Gladbeck.

Eine Personalmeldung im Trainerteam gibt es auch noch: Rafael Dudek wird neuer Co-Trainer des SV Zweckel. Pannenbecker: „Für mich ist das eine ganz wichtige Entscheidung. Er hilft mir sehr, den Verein schnell kennenzulernen und gibt wichtige Tipps.“