Gladbeck. . Das Testspiel des SV Zweckel bei GW Erkenschwick fiel aus, das zweite scheint dagegen wie geplant beim SV Dorsten-Hardt über die Bühne zu gehen.

Das erste geplante Testspiel des SV Zweckel bei Grün-Weiß Erkenschwick fiel aus, das zweite scheint dagegen wie geplant beim SV Dorsten-Hardt über die Bühne zu gehen. „Ich hoffe, dass wir ran können, es ist Zeit, dass es losgeht“, sagt SVZ-Trainer Michael Pannenbecker.

Die vergangene Woche verlief für die Schwarz-Grünen, die in der Bezirksliga bekanntlich im Abstiegskampf stecken, nicht optimal. Die Begegnung mit Erkenschwick fiel aus, infolge der Witterungsbedingungen konnte der SVZ außerdem nicht jede Einheit auf dem Platz absolvieren. Zu allem Überfluss meldete sich dann auch noch der eine oder andere Spieler erkrankt ab. „Ich will mich nicht beschweren, den anderen Mannschaften geht’s ja genauso“, sagt Pannenbecker.

Pannenbecker hat positiven Eindruck von seinem Team

Der hat sein Team inzwischen längst besser kennengelernt. Sein Eindruck? „Absolut positiv“, so der erfahrene Coach. Für ihn waren die Hallenstadtmeisterschaften wichtig: „Nicht, weil wir die Krone gewonnen haben, das interessiert jetzt schon niemanden mehr. Sondern weil die Jungs gesehen haben, dass sie an sich glauben können.“ Zur Erinnerung: Im Finale gegen die Preußen lag Zweckel mit 1:3 zurück, gewann aber noch mit 4:3.

Anstoß: So., 15 Uhr, Storchsbaumstraße in Dorsten.