Gladbeck. . Jessica Steiger (VfL Gladbeck) ist für die Kurzbahn-WM nominiert worden. Kürzlich hat sie sich beim Weltcup internationaler Konkurrenz gestellt.

Jessica Steiger, Topschwimmerin des VfL Gladbeck, ist für die Kurzbahn-Weltmeisterschaften im chinesischen Hangzhou nominiert worden. Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) hat am gestrigen Freitag sein Team für die Titelkämpfe bekanntgegeben.

Start beim Weltcup in Japan

Die WM wird vom 11. bis zum 16. Dezember ausgetragen. Für die 26-jährige Gladbeckerin sind es die zweiten internationalen Meisterschaften, an denen sie in 2018 teilnimmt. Im August startete Steiger bereits bei der EM im schottischen Glasgow. Und kürzlich erst hatte sie sich beim Weltcup in Japan starker Konkurrenz aus aller Welt gestellt.

Nach China zur Kurzbahn-WM schickt der DSV insgesamt 15 Aktive. Mit dabei sind unter anderem die Kurzbahn-Europameisterin Sarah Köhler und der Kurzbahn-Weltrekordhalter Marco Koch. Ebenfalls nominiert wurden die Mixed-Staffel-Europameisterinnen Annika Bruhn und Reva Foos sowie mit Christian Diener, Fabian Schwingenschlögl, Marius Kusch und Damian Wierling das komplette Quartett der Bronze-Staffel über 4x100 m Lagen der EM 2018 von Glasgow.