Seit der Bekanntgabe des Spielplans hatte Dustin Dalian auf diesen 6. Oktober hingefiebert. Bis er sich vor zwei Wochen am Knie verletzte.
Es war ein Schock für den VfL Gladbeck als Dustin Dalian vor zwei Wochen beim Spiel in Hamm auf dem Boden liegen blieb, sich ans linke Knie fasste. Auch wenn die Verletzung nicht der zunächst befürchtete Kreuzbandriss, sondern nur ein leichter Meniskusschaden ist – sie bringt den Halblinken um ein lang erwartetes Spiel.
„Ich hätte ihm gerne ein paar eingeschenkt“, sagt Dalian über S04-Torwart Fabian Sinkovec. Schon die Väter der beiden haben zusammen Handball gespielt, „einer Torwart, einer halblinks“, wie Dalian lachend erzählt. „Unsere Familien sind jahrelang eng befreundet, wir waren früher zusammen im Urlaub.“
Dalian glaubt an einen Sieg des geschwächten VfL
Doch statt auf dem Parkett zu stehen, sitzt Dalian Samstag auf der Tribüne. „Gerade bei dem Spiel wollte ich natürlich dabei sein. In der Halle wird einiges los sein, so ein Derby gab es seit Jahren nicht.“ Er weiß aber, dass die Ersatzmänner ihn sehr ordentlich vertreten.
„Felix Brockmann macht das wirklich super“, sagt Dalian über Felix Brockmann. „Ich gehe fest davon aus, dass die Jungs das hinbekommen.“ Er selbst muss jetzt warten, bis das Knie abgeschwollen ist. „Ich hoffe, dass ich nach der Herbstpause wieder dabei bin.“