Gladbeck. . Die Fachschaft Gladbecker Fußball trifft sich am 12. September zu ihrer Herbstsitzung. Auf der Agenda steht u. a. die Hallenstadtmeisterschaft.

Die Fachschaft Gladbecker Fußball trifft sich am Mittwoch, 12. September, um 19 Uhr, zu ihrer ordentlichen Herbstsitzung. Ein Punkt, über den gesprochen werden wird, sind die Hallenstadtmeisterschaften 2019. Die Vertreter der lokalen Fußballvereine treffen sich im Vereinsheim von F.S.M. Gladbeck am Hartmannshof in Brauck.

Unter anderem gilt es, für die Titelkämpfe in der Halle einen Modus zu finden - in Abhängigkeit der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften. In diesem Zusammenhang bringt Andreas Knittel, der zusammen mit Holger Zilcher die Fachschaft Fußball leitet, eine neue Idee ins Spiel.

Sollen die Kirchhellener Klubs eingeladen werden?

Andreas Knittel leitet gemeinsam mit Holger Zilcher die Fachschaft Gladbecker Fußball.
Andreas Knittel leitet gemeinsam mit Holger Zilcher die Fachschaft Gladbecker Fußball. © KAP

Knittel: „Vielleicht besteht für 2019 sogar die Möglichkeit, die Stadtmeisterschaften der Erstmannschaften zusammen mit den Reservemannschaften durchzuführen.“ Die Reserveteams spielten teilweise in höheren Klassen als die Erstmannschaften, und auch Kreisliga-B-Teams wie beispielsweise der BV Rentfort III seien sehr spielstark. Knittel weiter: „Darüber hinaus ist auch keine hochklassige Mannschaft mehr dabei, da die beiden höchstklassigen Vereine in der Bezirksliga spielen.“

Dies sei nur ein Thema, so Andreas Knittel, über das diskutiert werden solle. Auch die Feldstadtmeisterschaften 2019 werden beim Treffen der Fachschaft Gladbecker Fußball kurz ein Thema sein. Unter anderem soll darüber debattiert werden, ob die drei Kirchhellener Vereine zu den Titelkämpfen eingeladen werden sollen oder nicht.