Gladbeck/Antequera. . Die Handballer der Uni Du-E mit Christoph Enders (VfL Gladbeck) ist bereit für die Studenten-EM. Auf dem Malaga-Flug trafen sie einen Promi.
Die Handballauswahl der Uni Duisburg-Essen mit Christoph Enders, Kreisläufer des VfL Gladbeck ist wohlbehalten im spanischen Antequera/Málaga eingetroffen. Das Team nimmt dort an der Studenten-Europameisterschaft teil.
Das Abenteuer Studenten-EM begann für Enders & Co. am vergangenen Sonntag. Um 5 Uhr in der Früh traf sich das Team am Düsseldorfer Flughafen. Im Jet gab’s bereits ein erstes Hallo. Enders berichtete der NRZ: „Ex-Fußball-Bundesligaprofi Darius Wosz saß ebenfalls in der Maschine Richtung Sonne und war sich auch nach der Landung nicht zu schade für ein gemeinsames Foto.“
Tusem-Jugendkoordinator coacht die Uniauswahl
In Málaga wurde die Uni-Auswahl, die am vorvergangenen Wochenende bei der Hochschul-DM den zweiten Platz belegt hatte, von Mitarbeitern der European University Sports Association (EUSA) empfangen. Das von Daniel Haase, Jugendkoordinator des Zweitligisten Tusem Essen, betreute Team ist im Vier-Sterne-Hotel Antequera untergebracht.
Eines steht definitiv fest: Ferien machen Enders & Co in den nächsten Tagen nicht. Der VfL-Kreisläufer: „Eine Trainingszeit in der Halle steht uns jeden Tag zur Verfügung. Einen genauen Trainingsplan hat der Coach allerdings noch nicht herausgerückt. Definitiv auf dem Programm stehen morgendliche regenerative Läufe. In der Halle wird aufgrund der hohen Belastung im Turnier wahrscheinlich eher taktisch gearbeitet.“