Gladbeck. . Die Ion Geanta Tennis Academy hat sich beim TC Haus Wittringen vorgestellt. Sie zeichnet ab dem 1. Mai 2018 für das Training verantwortlich.
Die Ion Geanta Tennis Academy zeichnet ab dem 1. Mai des nächsten Jahres beim TC Haus Wittringen für das Training verantwortlich. Jetzt stellten sich die Coaches vor. Auf der Anlage im Schatten des Wasserschlosses stand daher jetzt Kennenlerntennis auf dem Programm.
50 Mitglieder nahmen an dem kostenlosen Unterricht auf vier Plätzen teil. Vor allem Aktive der Herren 1, 2 und 3, der Damen, Damen 40 und Damen 50, Jugendspieler und -Spielerinnen der U10, U12, U15 und U18, sowie Hobbycracks hatten sich angemeldet, um das neue Trainerteam kennenzulernen.
Geanta und sein Team geben 16 Probestunden
Chefcoach Ion Geanta und sein Team gaben insgesamt 16 Tennis-Probestunden. Laut einer Mitteilung des Clubs konnten sie dabei „mit ihren Trainingseinheiten überzeugen“.
Am Rande der Übungsstunden beantworteten Geanta & Co. in lockerer Atmosphäre viele Fragen zum zukünftigen Konzept. Viele Mitglieder der Wittringer kamen aber auch „nur“ zum Zugucken auf die Anlage, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Beim „Junior Cup“ fungiert Geanta als Turnierdirektor
In Aktion erleben wird man die Tennis Academy in Kürze auf der Anlage des TCHW: Nämlich dann, wenn das internationale Weltranglistenturnier U18 um den „Van der Valk Junior Cup“ ausgetragen wird. Es findet vom 24. Juni bis zum 1. Juli statt, Cheftrainer Ion Geanta fungiert als Turnierdirektor.