Gladbeck. . Der frühere Zweckeler Günter Appelt sucht einen neuen Job als Trainer. Er werde sich alles anhören, so der Coach in einem Zeitungsinterview.

Das Heimspiel des SV Zweckel gegen SuS Bad Westernkotten (1:2) hat er am vergangenen Samstag interessiert verfolgt. Vorher hatte Günter Appelt, der sechseinhalb Jahre lang für den SVZ verantwortlich war, dem „Reviersport“ verraten, einen neuen Job als Trainer zu suchen.

Appelt stand offenbar auf dem Zettel von SW Essen

Appelt: „Ich habe mich drei Monate zurückgezogen und mich auf private Dinge konzentriert. Das musste nach dieser langen Zeit auch sein. Ich war ja in Zweckel nicht nur Trainer, sondern habe auch viele Dinge neben dem Fußball erledigt. Das hat schon einige Körner gekostet. Jetzt bin ich aber wieder voller Tatendrang.“

Der Reviersport berichtet davon, dass SW Essen seine Fühler nach Appelt ausgestreckt hatte. „Ich hatte gute Gespräche mit Heinz Hofer, aber mehr auch nicht“, relativierte der B-Lizenzinhaber.

Kurzer Rückblick auf die Zeit beim SV Zweckel

Er würde sogar bei einem Landesligisten anheuern, vorausgesetzt, der Klub sei ambitioniert: „Darunter interessieren mich die Vereine eigentlich nicht. Aber ich höre mir alles gerne an.“

Appelt blickte auch zurück auf seine Zweckeler Zeit: „Am Ende konnte ich mich mit vielen Dingen, die im Verein passiert sind, nicht mehr identifizieren. Deshalb bin ich auf den Vorstand zugegangen und habe meinen Rücktritt angeboten. Diesen haben die Verantwortlichen schweren Herzens dann akzeptiert und respektiert.“