Gelsenkirchen/Herne. YEG Hassel verpflichtet zwei neue Spieler - einen vom Westfalenliga-Aufsteiger. Außerdem kommt ein Stürmer, der im Winter Thema in der Landesliga 3 war.
Marcel Radke spricht von einem „absoluten Glücksgriff“. Der Trainer des Fußball-Landesligisten YEG Hassel ist froh darüber, dass es seinem Klub gelungen ist, Niklas-Johannes Nußbaum vom SV Rodenbach aus Rheinland-Pfalz als weiteren Zugang verpflichtet zu haben. Der 21-Jährige ist ein Stürmer, der weiß, wie man ins gegnerische Netz trifft. In bisher 26 Landesliga-Spielen hat er 16 Tore erzielt.
Bei Westfalia Herne kennt man den Neu-Hasseler bereits. Der Aufsteiger in die Westfalenliga hatte ihn im vergangenen Winter als Zugang vorgestellt, aber weil der Spieler sich nicht bei seinem Verein abgemeldet hatte, platzte der Wechsel. Niklas-Johannes Nußbaum wäre damals also beinahe der Vereinskollege des damals noch am Schloss Strünkede spielenden Abdul Afiz Tholley geworden. Was damals nicht zu ahnen war: Mit sechsmonatiger Verzögerung spielen die beiden jetzt doch im selben Verein, denn YEG Hassel hat auch Abdul Afiz Tholley auf den letzten Drücker für die neue Spielzeit gewinnen können.
YEG Hassel hofft, dass zwei Spieler bleiben
Das sind erfreuliche Nachrichten vom Lüttinghof, aber es gibt zwei weitere Personalien, die Marcel Radke weniger glücklich machen. Der Vorjahresdritte könnte nämlich Muhammed-Ali Karkar und Mesut Özkaya verlieren. Muhammed-Ali Karkar will versuchen, bei einem Oberligisten unterzukommen. Bisher hat der defensive Mittelfeldspieler noch keinen neuen Verein gefunden. „Sollte das so bleiben, wird er zu uns zurückkehren“, teilt Marcel Radke mit.
Mesut Özkaya denkt wieder einmal darüber nach, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Trotz seiner 40 Jahre kann er in der Landesliga immer noch locker mithalten, aber er ist selbständig und hat vier Kinder und möchte dem Berufs- und Familienleben mehr Gewicht geben. „Wir sind dabei, ihn zu überreden, eine weitere Saison dranzuhängen“, sagt Marcel Radke. „Ich hoffe, dass es uns gelingen wird.“
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport
- Erler SV 08 als Mannschaft der Stunde? „Wir bleiben demütig“
- Trainer verlässt Teutonia Schalke: „Das ist Kneipenliga-Feeling“
- Nach 2:6 noch 7:6 gewonnen: Deftige Kabinenparty in Gelsenkirchen
- Drei Tore für die SSV Buer - und ein Lob für die Kilometer
- 8-Tore-Spektakel, irre Nachspielzeit im Gelsenkirchen-Derby
- Fan als Spieler auf Schalke? „Wäre persönlicher Uefa-Pokal“
- „Straßenpöhler!“ Ex-Profi aus Gelsenkirchen kann‘s nicht lassen
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Gelsenkirchen lesen Sie hier!
- Alles rund um den FC Schalke 04 lesen Sie hier!