Horst. „Ein Sieg hätte uns gutgetan, aber wir nehmen diesen einen Punkt mit“, sagt Marcel Radke, Coach des Gelsenkirchener Landesligisten SV Horst 08.
Eine Woche nach dem beeindruckenden 5:0-Sieg im Gelsenkirchener Derby gegen den Erler SV 08 kam der SV Horst 08 in der Fußball-Landesliga gegen die SG Welper nicht über ein 2:2 hinaus. „Es wäre mehr möglich gewesen“, meinte 08-Trainer Marcel Radke. „Ein Sieg hätte uns gutgetan, aber wir nehmen diesen einen Punkt mit. Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit auch schon mal verloren.“
Dass die Horster ihre Elf im Vergleich zur Vorwoche verletzungs- und krankheitsbedingt auf vier Positionen umstellen mussten, war ihnen bis zur Pause deutlich anzumerken. Nach ihrem 1:0 durch eine Einzelleistung von Christo Galagoussis verloren sie früh den Faden. Die Gäste aus Hattingen glichen nicht nur aus, sondern gingen auch mit 2:1 in Führung.
Zwei Gelb-Rote Karten in der 68. und 87. Minute
„Das war in der ersten Halbzeit deutlich zu wenig“, merkte Marcel Radke an und machte das auch seiner Mannschaft in der Kabine lautstark deutlich. Nach der Pause steigerte sich sein Team, es erhöhte den Druck und profitierte davon, dass die Kräfte bei der SG Welper nachließen. Nach einer Ecke von Mohamed Bouachria glich Ramadan Ibrahim zum 2:2 aus. Danach gab es nur noch Gelb-Rote Karten: zunächst für Tim Dudda, den besten Welperaner (68.), und dann auch noch für Samir Bouachria (87.). (mik)
So haben sie gespielt:
Tore: 1:0 Christo Galagoussis (9.), 1:1 (14.), 1:2 (28.), 2:2 Ramadan Ibrahim (61.).
SV Horst 08: Kurt, A. Dilek, M. Bouachria, Kaya (88. Hoffmann), Ibrahim, Galagoussis (68. Roith), S. Bouachria, O. Isleyen, Kalayci, Prudetskiy, Lantermann.