Gelsenkirchen. Der Trainer des Gelsenkirchener Landesligisten trifft am Donnerstag auf seinen Ex-Klub. Drei Bezirksligisten spielen zu Hause. Die Übersicht.
Vier überkreislich spielende Fußball-Mannschaften aus Gelsenkirchen und Buer sind an diesem Donnerstag in Fußball-Testspielen im Einsatz, darunter als einziger Landesligist auch Viktoria Resse.
Nach dem achtbaren Auftritt beim Oberligisten in Niederwenigern (0:3) empfangen die Gelb-Schwarzen den Bezirksligisten SF Stuckenbusch. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Sportanlage Im Emscherbruch. Auf diese Partie freut sich Resses Trainer Frank Kandsorra ganz besonders. Für ihn kommt es zu einem Wiedersehen, denn in der Saison 2018/19 coachte er den Gast aus Recklinghausen.
Westfalia Gelsenkirchen 04 lädt die Sportfreunde Wanne zum Test
Mit Ausnahme der Spvgg Erle 19 treten alle Gelsenkirchener Bezirksligisten gegen den Ball. Keiner von ihnen muss reisen. Westfalia 04 empfängt die ebenfalls in der Bezirksliga spielenden Sportfreunde aus Wanne und deren Trainer Frank Conradi (19 Uhr, Trinenkamp).
Die beiden anderen Gelsenkirchener Bezirksligisten haben ambitionierte Mannschaften aus der Kreisliga A zu Gast. Der SC Hassel begrüßt Eintracht Erle (19 Uhr, Lüttinghof), und der SV Hessler 06 erwartet den VfL Resse 08 (19.15 Uhr, Jahnstadion). Beckhausen 05 aus der Kreisliga A misst sich mit dem Gladbecker Bezirksligisten BV Rentfort (19 Uhr, Braukämperstraße).
- Warum der Cranger-Kirmes-Cup für den Erler SV 08 eine besondere Ehre ist
- Starker Auftritt: Der Neue aus Brünninghausen trifft dreimal für Viktoria Resse
- Buers Trainer schimpft nach 4:8: „Das war eine Katastrophe!“
Weitere Testspiele im Überblick:
Außerdem auf dem Testspiel-Plan: SuS Bertlich - Adler Feldmark (19 Uhr), SV Zweckel - ETuS Bismarck (19.15 Uhr), FC Horst 59 - Erler SV 08 II (19.30 Uhr), VfB Gelsenkirchen - ESV Herne (19.30 Uhr), RW Wacker Bismarck - SF Altenessen (19.45 Uhr).