Buer. Gelsenkirchens Fußball-Landesligist SSV Buer will versuchen, dem ungeschlagenen Spitzenreiter SV Wanne 11 die erste Saisonpleite beizubringen.

Auch interessant

Was zwölf Mannschaften in der Fußball-Landesliga bislang nicht gelungen ist, nimmt die SSV Buer an diesem Sonntag in Angriff. Die Rothosen aus Gelsenkirchen versuchen, dem Tabellenführer SV Wanne 11 die erste Niederlage in dieser Saison zuzufügen. Die vom ehemaligen Horster Franko Pepe trainierten Wanner kamen vor drei Wochen im Derby gegen die SpVgg Horsthausennicht über ein 1:1 hinaus, konnten aber die anderen elf Meisterschaftsspiele ausnahmslos gewinnen.

Buers Trainer Misel Zec ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst, aber er ist nicht der Typ, der schon vorher nach der weißen Fahne ruft. „Wir müssen so auftreten wie zuletzt bei unserer unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Hombruch“, sagt er und fügt eine kleine Einschränkung hinzu: „Uns dürfen allerdings nicht solche individuellen Fehler unterlaufen wie in jener Partie.“

Ehemalige Bueraner bei Wanne 11: Torhüter Daniel Kassen und Niklas Fink

Der 35-Jährige ist davon überzeugt, dass sein Team das Zeug hat, gegen jede Mannschaft in der Staffel 3 zu bestehen, also auch gegen die Wanner, die mit Torhüter Daniel Kassen und Niklas Fink zwei ehemalige Bueraner in ihren Reihen haben. „Dass wir allerdings hin und wieder Schwankungen unterliegen, ist normal für eine junge Mannschaft wie unsere“, sagt Misel Zec.

Marvin Sell und Nico Dziabel sind wieder einsatzfähig. Dafür fallen diesmal Levin May und Tim Heinsen aus. Außerdem haben die Bueraner einen Spieler in ihren Reihen, der nicht gegen Covid-19 geimpft ist. (mik)