Natürlich kann man verstehen, wenn der FC Schalke 04 bzw. der Veranstalter Telekom beim erstmals ausgespielten T-Home-Cup die Hütte möglichst voll haben will. Rund 30 000 Karten seien für jeden der beiden Spieltage verkauft worden, berichtete die Schalker Pressestelle am Donnerstag stolz.
Der Rekordmeister FC Bayern München, der VfB Stuttgart, der Hamburger SV und Gastgeber FC Schalke 04 besitzen also schon vor der Saison eine gewisse Zugkraft. Aber mit 30 000 Zuschauern ist die Veltins-Arena noch nicht voll – das Fassungsvermögen liegt bei über 60 000. Also entschloss sich die Telekom zu einer besonderen Aktion, und lud die Mitglieder des Schalker Fan-Club Verbandes, davon gibt es mittlerweile immerhin über 75 000, kostenlos zum Turnier ein. Eine entsprechende e-mail an den Verband bis Freitag um 9.30 Uhr genügte, um kostenlos an Eintrittskarten zu kommen.
Eine schöne Aktion, freut sich der Schalker Fan-Club Verband. Die Fans, die für den T-Home-Cup Karten zwischen 10 und 25 Euro Eintritt gekauft haben, werden darüber aber sicher anders denken. Zu Recht!