Gelsenkirchen. Nach einer Saison in den Niederungen der Kreisklasse haben die Handballer des FC Schalke 04 den Aufstieg geschafft. Unser Fotograf Michael Korte hat die Emotionen eingefangen.
Nach dem tränenreichen Abstieg in die 1. Kreisklasse hat das Handball-Team des FC Schalke 04 den Hebel umgelegt und die Rückkehr in die Handball-Kreisliga geschafft. Durch das 31:19 (18:9) über die dritte Mannschaft vom HSC Haltern-Sythen gelang bereits zwei Spieltage vor Saisonende der Aufstieg.
20 Bilder: So jubeln die Handballer des FC Schalke 04
Schalke kann noch Meister werden
Auf der Saison-Zielgeraden könnten die Schalker, die aktuell mit 34:8 Zählern auf dem Platz an der Sonne stehen, ihren Erfolg noch toppen und als Meister aufsteigen. Mitkonkurrent HSG DJK Rauxel-Schwerin II (31:7 Punkte) hat allerdings noch zwei Spiele weniger ausgetragen als die Königsblauen und könnte noch vorbeiziehen.
Nienhaus ist froh über den Wiederaufstieg
Daniel Nienhaus, Handball-Abteilungsleiter der Schalker, jubelte nach dem Aufstiegs-Coup auf der Vereinshomepage: „Ich bin froh, dass wir den direkten Wiederaufstieg geschafft haben. Ein großes Lob an alle Spieler und unser hervorragendes Trainer-Team.“
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Gelsenkirchen lesen Sie hier!
- Alles rund um den FC Schalke 04 lesen Sie hier!