Gelsenkirchen. Die DJK TuS gewinnt das Derby in Rotthausen mit 4:0 gegen den SSV/FCA. Das sagen die Trainer nach dem Duell der Nachbarn.
Die Wachablösung im Rotthauser Fußball ist vollzogen. Die DJK TuS fertigte den SSV/FCA in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga A mit 4:0 ab und vergrößerte den Abstand zwischen beiden Teams auf neun Punkte. „Bei uns hat jetzt auch der Letzte gemerkt, dass es nur um die Qualifikation für die eingleisige Kreisliga A geht“, machte SSV/FCA-Trainer Roger Petzke nach der bitteren Niederlage des Tabellensiebten deutlich.
Sein Trainer-Kollege Jürgen Meier schwebt hingegen nach dem ersten Derbysieg für DJK TuS nach über sechs Jahren auf Wolke sieben. „Das war ein perfekter Tag für uns“, jubelte er. „Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert, von A bis Z. Man hat einen Riesenunterschied zwischen beiden Teams im spielerischen Bereich sehen können.“
DJK TuS gegen SSV/FCA Rotthausen: Wachablösung ist mit dem 4:0 vollzogen
Durch zwei Treffer von Sebastian Van Ryn führte DJK TuS bereits zur Pause mit 2:0. In der zweiten Hälfte legten Timo Schulz und Remigiuzs Mrozek mit einem Tor des Monats, einem satten Weitschuss in den Winkel, nach. „Wir haben stets im falschen Moment die Gegentreffer kassiert“, merkte Roger Petzke entnervt an.
Fußball Kreisliga A
Auch er muss anerkennen, dass nicht mehr sein Klub, sondern die DJK TuS die Nummer eins in Rotthausen ist. „Dass wir daran zu knabbern haben, ist klar“, sagt der 63-Jährige. „Unser Nachbar hat einen Lauf. Mit einer solchen Rückendeckung kann man dann auch so einen Fußball spielen.“ Zu allem Überfluss kassierte Noah Karaszkiewicz von SSV/FCA neun Minuten vor Schluss die Gelb-Rote Karte.
Fußball in Gelsenkirchen: Weitere Berichte
- SSV Buer - SF Wanne 3:2: Das sagen die Trainer und Kapitäne
- Spielabbruch: Dreimal Rot - Schiedsrichter geht zu Boden
- Nicht nur Kürschners denkt gerne an den FC Erle 68 zurück
- Gelsenkirchen: Verfahren schießen jetzt schon in die Höhe
- Hallenstadmeisterschaft Gelsenkirchen: Das ist 2024 neu
Jürgen Meier nimmt nach diesem Triumph als neuer Tabellenzweiter die Sportfreunde Bulmke ins Visier: „Wir haben die tollste Mannschaft in der Liga und werden vorbereitet für das Endspiel gegen Bulmke sein.“
Tore: 1:0, 2:0 Sebastian Van Ryn (3., 30.), 3:0 Timo Schulz (77.), 4:0 Remigiuzs Mrozek (90.).