Gelsenkirchen. Auf die königsblauen Talente wartet im Endspiel des C-Junioren-Westfalenpokals der Derbykracher. Aber Schalke hat noch ein Eisen im Feuer.
Die U17 und die U19 des FC Schalke 04 haben Borussia Dortmund in ihren Altersklassen mit jeweils 3:0-Siegen aus dem diesjährigen Wettbewerb um den Westfalenpokal im Nachwuchsfußball geworfen. Am Donnerstag will es die U15 der Königsblauen ihren älteren Vereinskollegen nachmachen. Sie trifft im Endspiel der C-Junioren auf den BVB. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz 6 am Parkstadion.
Schalke-BVB zum dritten Mal in der Saison
Es ist das dritte Mal in dieser Saison, dass sich die älteren C-Junioren-Jahrgänge der Königsblauen und des BVB miteinander messen. In der Regionalliga gab es ein 3:1 für die Borussen und ein 2:2, jeweils in Dortmund. „Wir freuen uns auf den erneuten Vergleich und hoffen, dass diesmal wir das bessere Ende haben“, sagt Schalkes Trainer Oliver Krause.
Sein Team hat noch zwei heiße Eisen im Feuer. Neben dem Westfalenpokal winkt der Westdeutsche Meistertitel. Aber auch der BVB hegt diese Ambitionen. Gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen liefern sich die beiden Revierrivalen einen packenden Vierkampf um den Meistertitel in der Regionalliga. Personell kann Oliver Krause fast aus dem Vollen schöpfen. Es schmerzt jedoch der Ausfall von Alpha Conde. Der ehemalige Leverkusener erlitt gegen Ratingen einen Kreuzbandriss und fällt mehrere Monate aus.