Hattingen. Der SV Horst 08 ist wieder dran an den Nicht-Abstiegsplätzen. Das Spiel bei der SG Welper lief turbulent, aber unter dem Strich sehr erfolgreich.

Dank des 5:2-Sieges bei der SG Welper in der Fußball-Landesliga verringerte sich der Rückstand auf das rettende Ufer auf nur noch einen Zähler. 08-Trainer Kevin Kisyna: „Unser Plan ist aufgegangen. Wir wollten das Spiel gewinnen und andere Teams mit in den Abstiegskampf ziehen.“

Bouachria trifft drei Mal für Horst 08

Durch zwei Treffer von Mohamed Bouachria lagen die Gäste zur Pause mit 2:0 vorne. Aber die Welperaner, die mit dem Ballast von sieben Niederlagen in Folge in diese Partie gegangen waren, knicken nicht ein, sie glichen in der zweiten Hälfte zum 2:2 aus.

Kisyna: „Eine Reaktion gezeigt“

„Unsere Mannschaft hat danach sofort eine Reaktion gezeigt“, lobte Kevin Kisyna. Mohamed Bouachria erzielte sein drittes Tor. Kurz vor Schluss trafen auch noch die eingewechselten Okan Isleyen und Merlin Schwandt. „Kompliment an unsere Mannschaft, dass sie nach dem Ausgleich mit einer Energieleistung zurückgekommen ist“, so Kevin Kisyna, „diese drei Punkte sind für uns sehr wichtig.“ Am Sonntag geht der Kampf um den Klassenerhalt mit dem Heimspiel gegen Langenbochum weiter.


Tore:
0:1, 0:2, 2:3 Mohamed Bouachria (17., 34., 79.), 1:2, 2:2 Cedric Calvin Petz (51., 66.), 2:4 Okan Isleyen (90.), 2:5 Merlin Schwandt (90.). SV Horst 08: Lobe, Skrzecz, A. Dilek, M. Bouachria (90. Schwandt), Roith, Galagoussis (85. Makengo), Kalayci (62. Talas), Güzel, Lantermann, Meinert (89. Uygur), Furuncu (62. O. Isleyen).