Gelsenkirchen. Erstes Heimspiel, erster Sieg: Der neue Horster Hoffnungsträger Kevin Kisyna lieferte mit seinem Team gegen den Tabellenletzten Wickede.
Pflichtaufgabe erfüllt! Das war das Fazit, das der SV Horst 08 nach dem klaren 4:0-Heimsieg gegen den bereits als Absteiger feststehenden Tabellenletzten Westfalia Wickede in der Fußball-Landesliga ziehen durfte.
Kisyna mit Heimdebüt zufrieden
„Es war unser Ziel, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Das ist uns gelungen“, stellte der neue Trainer Kevin Kisyna zufrieden fest.
Die Horster wollten ihrem Gast schnell den Zahn ziehen und ihm die Lust nehmen. Das frühe 1:0 durch den Kopfball von Fabrice Meinert spielte ihnen in die Karten. Christo Galagoussis (Foto) erhöhte noch vor der Pause nach einer Einzelleistung auf 2:0. Den Deckel auf den verdienten Sieg machten die Gastgeber erst in der Schlussphase drauf, als Pascal Roith und Mohamed Bouachria ebenfalls nach Einzelleistungen das 3:0 und 4:0 nachlegten.
Horst 08-Motor stottert zwischenzeitlich
Zwischenzeitlich stotterte allerdings der 08-Motor. Das Umschalten funktionierte nicht nach Plan und wäre von einem stärkeren Gegner möglicherweise bestraft worden. Dank dieses Sieges reduzierten die Horster den Rückstand auf den letzten Nicht-Abstiegsplatz auf vier Punkte. Am Sonntag möchte Kevin Kisyna die Aufholjagd mit einem Erfolg in Welper fortsetzen.
Tore: 1:0 Fabrice Meinert (3.), 2:0 Christo Galagoussis (32.), 3:0 Pascal Roith (76.), 4:0 Mohamed Bouachria (84.). SV Horst 08: Lobe, Skrzecz, A. Dilek, M. Bouachria, Roith (86. Furuncu), Cengelcik, Galagoussis (55. Makengo), Meinert (75. Waßmann), Güzel, Kalayci (63. Uygur), Isler.