Herne. Kevin Kisyna war vor dem Auswärtsduell in Horsthausen als Coach-Hoffnungsträger gekommen - und erlebte einen herben Dämpfer.
In seinem ersten Spiel als Trainer des SV Horst 08 kassierte Kevin Kisyna mit seiner Mannschaft in der Fußball-Landesliga eine 2:6-Niederlage beim Tabellendritten SpVgg Horsthausen. Außerdem bekam Samir Bouachria (Foto) wegen angeblichen Nachtretens die Rote Karte zu sehen (39.).
Abstand wächst wieder auf sechs Punkte
Und es kam noch dicker: Weil die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zu erwartende Siege einfuhren, vergrößerte sich der Horster Rückstand auf das rettende Ufer auf jetzt wieder sechs Punkte. „Wir müssen schnell den Fokus auf unser nächstes Spiel gegen Wickede legen“, forderte Kevin Kisyna. Sein Plan ging in Horsthausen nur bis zur 36. Minute auf, bis zum 1:0 durch den ehemaligen Horster Güngör Kaya, der später noch ein weiteres Mal einnetzte.
Die SpVgg Horsthausen ist gnadenlos
Der Platzverweis für Samir Bouachria spielte den Horstern natürlich nicht in die Karten, auch die Verletzung von Ahmed Dilek nicht. Mit einem Spieler weniger unterliefen ihnen nach der Pause mehrere individuelle Fehler, die von starken Gastgebern gnadenlos bestraft wurden. Tolga Cengelcik mit einem verwandelten Handelfmeter und Christo Galagoussis betrieben in der Schlussphase als Torschützen lediglich Ergebniskosmetik.
Tore: 1:0, 5:0 Güngör Kaya (36., 66.), 2:0, 6:1 Mahmud Siala (45., 85.), 4:0 Nick Malvin Ruppert (63.), 5:1 Tolga Cengelcik (83., Handelfmeter), 6:2 Christo Galagoussis (89.).
Horst 08: Lobe, Skrzecz, A. Dilek (49. Schwandt), M. Bouachria (58. Uygur), Roith, Galagoussis, S. Bouachria, Kalayci (71. Furuncu), Lantermann, Meinert (46. Talas), S. Omairat (46. Cengelcik).