Gladbeck. Zum fünften Mal in die Saison feiern die Gelsenkirchener Bezirksliga-Fußballer von Viktoria Resse ein 3:2. Das sagt Trainer Matthias Potthoff.

Über die Viktoria kann man nur staunen. Die Resser beendeten ihre kleine Misserfolgsserie in der Fußball-Bezirksliga ausgerechnet beim BV Rentfort, also bei jener Mannschaft, die bis zu diesem Sonntag noch keine Heimniederlage auf dem Konto gehab hatte.

Auch interessant

Die Gäste aus dem Gelsenkirchener Nordosten gewannen an der Hegestraße mit ihrem Lieblingsergebnis. Mit 3:2. Zum bereits fünften Mal in dieser Saison.

Altan Koca erzielt beim BV Rentfort das 3:2-Siegtor für Viktoria Resse

„Glücklich, aber nicht unverdient“, so kommentierte Viktorias Trainer Matthias Potthoff den Spielausgang. Die erste Hälfte war geprägt von Abwehrfehlern auf beiden Seiten. 2:2 stand es zur Pause. Maurice Pagels und Soner Ünlü konnten die Rückstände jeweils mit dem Kopf egalisieren.

Auch interessant

Den siegbringenden Treffer für die Gäste erzielte Altan Koca. Die Viktoria wirkte im zweiten Durchgang in der Defensive stabiler und ließ nichts mehr anbrennen. Sie setzte auf Konterfußball und war ei­nem weiteren Tor näher als der Gladbecker Gastgeber.

So haben sie gespielt:

Tore: 1:0 Marius Wichert (4.), 1:1 Maurice Pagels (10.), 2:1 Sebastian Blume (27.), 2:2 Soner Ünlü (40.), 2:3 Altan Koca (55.).

Auch interessant

Viktoria Resse: Körner, Pagels, Vatav, Ünlü, Ba. Aydin (84. Leben), Zielke (83. Akti), Ressin (85. Kucharski), Rednos, Kleina (76. Koca), Köppen, Bu. Aydin. (mik)