Beckhausen. Nach dem 1:9 in Lüdinghausen setzt es die nächste hohe Niederlage. Auch deswegen, weil der TB abschenkt.
Nach der 1:9-Niederlage gegen den TTC Herne-Vöde wird die Luft in der Tischtennis-Verbandsliga für den TB Beckhausen wieder etwas dünner.
TB Beckhausen: Feld ist dicht zusammengerückt
„In der Tabelle ist alles dicht zusammengerückt“, sagt Beckhausens Mannschaftsführer Marcel Mann. Als Tabellensechster wäre der Turnerbund aktuell zwar gerettet, aber der Vorsprung auf Konkurrent Winz-Baak beträgt nur noch einen Zähler. Mann: „Wir spielen noch gegen drei Mannschaften, die unter uns stehen, haben also nach wie vor alles in den eigenen Händen.“
Domenic Wolff fällt mit hohem Fieber aus
Dass es gegen Herne-Vöde schwer werden würde, war von Beginn an klar. Der Ausfall von Domenic Wolff, der sich mit über 40 Grad Fieber abmeldete, trug nicht zur Chancenverbesserung bei.
Aus der zweiten Mannschaft stellte sich Benjamin Wagener zur Verfügung, konnte nach einer Knie-Operation allerdings nicht an die Platte.
TB schenkt gegen Herne ab
„Das ist dann die Option, die man hat: Wir haben abgeschenkt“, so Marcel Mann, der sein Einzel gegen Maximilian Bäker mit 3:2 gewann und somit den einzigen TB-Punkt einfuhr. Mann: „Als mein Gegner noch bei Ruhrstadt Herne, die sich ja vor ein paar Monaten zurückgezogen haben, spielte, ging die Partie auch knapp 3:2 nach hartem Kampf für mich aus.“
TB Beckhausen: Mann/Anton 0:1, Krutz/Wagener 0:1, Schneider/Czyszewski 0:1, Mann 1:1, Anton 0:1, Krutz 0:1, Schneider 0:1, Czyszewski 0:1, Wagener 0:1.