Recklinghausen. „Es war ein glücklicher Sieg für uns“, sagt Holger Siska, der Trainer des Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligisten SV Hessler 06, nach dem 2:1.

Der SV Hessler 06 knüpfte in der Fußball-Bezirksliga zum Start in die Rückrunde dort an, wo er in der Hinrunde aufgehört hatte. Er setzte sich gegen ein vom Abstieg bedrohtes Team auswärts mit 2:1 durch: am 11. Dezember in Hassel und an diesem Sonntag bei den Sportfreunden Stuckenbusch, die mit nur einem Punkt auf dem Konto weiterhin sieglos bleiben.

Auch interessant

Die Heßleraner nahmen auf der Sportanlage Am Leiterchen die schwierigen Bedingungen gut an, zumindest in der ersten Halbzeit. „Vor der Pause haben wir das richtig ordentlich gemacht“, lobte Trainer Holger Siska. „Wir haben das Geschehen komplett kontrolliert.“

Haris Imsirovic und Lukas Tomanek treffen für den SV Hessler 06

Mit ihren frühen Treffern drückten Haris Imsirovic und Lukas Tomanek, die beiden 06-Torjäger vom Dienst, diese Überlegenheit auch zahlenmäßig aus. „Allerdings haben wir versäumt, ein drittes oder viertes Tor zu machen“, merkte Holger Siska kritisch an.

Auch interessant

Manchmal ist es so, dass sich so etwas im weiteren Verlauf einer Partie rächt. Das wäre beinahe auch diesmal so gewesen. Die Heßleraner waren in der zweiten Hälfte nicht mehr griffig genug. Der Gastgeber verkürzte, hatte zwei weitere gute Chancen, und am Ende musste 06-Trainer Holger Siska sogar zugeben: „Es war ein glücklicher Sieg für uns.“

So haben sie gespielt:

Tore: 0:1 Haris Imsirovic (8.), 0:2 Lukas Tomanek (15.), 1:2 Fabian Lohmeyer (66.).

Auch interessant

SV Hessler 06: Wolski, Leberecht, Siska, Imsirovic (88. El Idrissi Brahimi), Tadday (78. Rüsenberg), Kulla, May, Broll, Djuliman, Soldat (73. Platzek), Tomanek. (mik)