Gelsenkirchen. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 hat acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Aufholjagd startet beim SV Hohenlimburg.
Der SV Horst 08 ist in der Fußball-Landesliga mit einem Acht-Punkte-Rückstand auf den letzten Nicht-Abstiegsplatz in die Winterpause gegangen. Die Aufholjagd soll bereits an diesem Sonntag zum Start in die Rückrunde beginnen. Die Gelsenkirchener Schollbruch-Kicker sind ab 15.30 Uhr beim Tabellenachten SV Hohenlimburg zu Gast.
Auch interessant
„Wir treffen auf einen Gegner auf Augenhöhe“, meint 08-Trainer Niklas Zacharias. „Nuancen werden das Spiel entscheiden.“ Eine Aussage, die etwas überrascht, wenn man sich vor Augen führt, dass die Hohenlimburger acht Ränge besser platziert sind, 15 Punkte mehr auf dem Konto haben und das Hinspiel mit 4:1 gewinnen konnten.
Horst-08-Trainer Niklas Zacharias: „Im Hinspiel waren wir eine Stunde lang gleichwertig“
„Im Hinspiel waren wir eine Stunde lang gleichwertig“, sagt Niklas Zacharias. „Hohenlimburg hat einen sehr guten Saisonstart hingelegt, aber dann ebenfalls Probleme bekommen. Der achte Platz erschreckt mich nicht.“ Die Wintervorbereitung lief für sein Team durchwachsen: „Die Jungs haben gut mitgezogen, in den Testspielen haben wir viel ausprobiert. Wir wissen, was wir können und was wir tunlichst vermeiden sollten.“
Auch interessant
Bis vor kurzem hielten sich die personellen Sorgen der Null-Achter in Grenzen, sieht man mal von den Langzeit-Ausfällen Nikos Pelaez-Bacharidou und Erdem Kahraman ab. Beim Training am Dienstag verletzten sich aber auch Fabrice Meinert und Oguzhan Kalayci. Ihre Einsätze sind fraglich. (mik)