Gelsenkirchen. Die Tischtennis-Asse des FC Schalke 04 erwarten als Tabellendrittletzter den Tabellenviertletzten TuRa Elsen. Gutes Gefühl für Johann Mahl.
Wenn die Tischtennis-Asse des FC Schalke 04 ihren Kampf um den Klassenerhalt in der NRW-Liga fortsetzen werden – der Tabellendrittletzte erwartet am Samstagabend ab 17.30 Uhr im Schürenkamp den Tabellenviertletzten TuRa Elsen –, wird erstmals der Nordmazedonier Saša Smolić für die Königsblauen an der Platte stehen.
Auch interessant
Und ein anderer Schalker, nämlich Spitzenspieler Johann Mahl, wird dies mit einem guten Gefühl tun. Der 14-Jährige, der jüngster Teilnehmer bei den Westdeutschen Meisterschaften war – bei den Männern, wohlgemerkt –, ist in Waltrop nur unglücklich in der Gruppenphase ausgeschieden.
Schalke verliert das Hinspiel gegen TuRa Elsen mit 4:9
„Es war dennoch ein erfolgreiches Erlebnis und gibt noch mal eine extra Motivation für die nächsten Spiele“, sagt Schalkes Kapitän Luca Heidrich. Johann Mahl unterlag Tobias Sältzer vom TV Refrath mit 0:3, schlug Theo Velmerig von den TTF Bönen mit 3:1 und lieferte sich mit Gruppensieger Marko Panic von Borussia Düsseldorf ein packendes Match, das er schließlich im fünften und entscheidenden Satz mit 5:11 abgeben musste.
Auch interessant
Dank Saša Smolić versprechen sich die Schalker nun auch mehr Stärke in den Doppeln, „die wir taktisch umstellen können“, sagt Luca Heidrich, der die Hinrunden-Partie in Paderborn gegen TuRa Elsen mit seinen Teamkollegen mit 4:9 verloren hat. „Einen ähnlichen Start wie vor zwei Wochen gegen Avenwedde wollen wir vermeiden und den Aufwind dann in die Einzel mitnehmen.“
Doppel-Spieltag für den FC Schalke 04 am 18. und 19. Februar
Nach der Partie gegen TuRa Elsen geht es für den Gelsenkirchener Tischtennis-NRW-Ligisten FC Schalke 04 mit einem Doppel-Spieltag am 18. und 19. Februar weiter.
Am Samstag empfangen die Königsblauen abv 17.30 Uhr im Schürenkamp den Tabellenzweiten TTV Neheim-Hüsten, am Sonntag spielen sie ab 11 Uhr beim Tabellendritten TT-Team Bochum. (AHa)