Wanne-Eickel. Der Gelsenkirchener Fußball-Westfalenligist YEG Hassel schafft im Test beim Landesligisten SV Wanne 11 noch ein 3:3. Das sagt Coach Hakan Durdu.

Auch im zweiten Testspiel dieses Jahres hat der Gelsenkirchener Fußball-Westfalenligist YEG Hassel einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt. Eine Woche nach dem 3:2-Sieg gegen den SV Rot-Weiß Deuten reichte es diesmal zu einem 3:3 beim Landesligisten SV Wanne 11.

Auch interessant

„Dass wir es schaffen, nach einem Rückstand zurückzukommen, ist mir wichtig“, sagt Hassels neuer Trainer Hakan Durdu. „Das zeigt, welche Moral und welchen Willen diese Mannschaft auch nach einer weiteren harten Trainingswoche hat. Aber wir müssen dahinkommen, gar nicht erst ins Hintertreffen zu geraten. Daran arbeiten wir, denn auch in der Hinrunde dieser Saison musste die Mannschaft oft einem Rückstand hinterherlaufen.“

Cihan Yildiz, Ridvan Demircan und Onour Kara Ali treffen für YEG Hassel

Bei schwierigen Platzverhältnissen auf dem Kunstrasen in Wanne gelang es dem Gast trotzdem, spielerische Elemente in die Waagschale zu werfen. Die beiden letzten Tore durch Ridvan Demircan und durch Onour Kara Ali waren schön herausgespielt. Das frühe 1:0 durch Cihan Yildiz entsprang einer Balleroberung nach Gegenpressing.

Auch interessant

„Wir hatten viel Ballbesitz, haben den Ball häufig gut laufen lassen“, lobte Hakan Durdu. „Phasenweise war das sehr gut.“ Gar nicht gefallen hat ihm allerdings das Verhalten seines Teams bei den Gegentoren. „Der erste und auch der dritte Treffer der Wanner hätten so nicht fallen dürfen“, stellte er kritisch fest. Auch der eingewechselte Torhüter Tugay Ayasli machte nicht in jeder Szene eine gute Figur.

YEG Hassel erwartet am Mittwoch den TuS 05 Sinsen

Das nächste Testspiel ist für YEG Hassel für Mittwoch (25. Januar, 19.30 Uhr) angesetzt. Dann kommt der TuS 05 Sinsen zum Lüttinghof – wenn es denn das Wetter zulässt.

Auch interessant

Tore: 0:1 Cihan Yildiz (17.), 1:1 (23.), 2:1 (68.), 3:1 (73.), 3:2 Ridvan Demircan (75.), 3:3 Onour Kara Ali (86.). (mik)