Gelsenkirchen. Gelsenkirchens Fußball-A-Kreisligist Spvgg Erle 19 hat sich von Trainer Heiko Buczkowski getrennt. Für die Nachfolge gibt es einen Favoriten.

Nicht nur der Erler SV 08, sondern auch der Nachbar Spvgg Erle 19 geht mit einem neuen Trainer in das nächste Jahr. Der Gelsenkirchener Absteiger aus der Fußball-Bezirksliga stellte Heiko Buczkowski mit sofortiger Wirkung frei. Als Grund nannte der Vorstand der Lila-Weißen die in den vergangenen Wochen und Monaten ausbleibende Trainingsbeteiligung der Mannschaft.

Auch interessant

Heiko Buczkowki hatte erst zu Beginn dieser Saison die Nachfolge von Rainer Sowa (jetzt VfL Resse 08) angetreten. Unter Rainer Sowa arbeitete Heiko Buczkowski zehn Jahre lang als Co-Trainer bei den Veilchen.

Dirk Hennig gilt als Favorit für den Trainer-Posten bei der Spvgg Erle 19

Mit einer nach dem Abstieg neuformierten Mannschaften schlossen die Erler die Hinrunde in der Staffel 1 der Kreisliga A als Tabellenachter ab.

Auch interessant

Den neuen Trainer wollen die 19er zeitnah präsentieren. Als Favorit für die Nachfolge von Heiko Bucz­kowski wird Dirk Hennig gehandelt. Er coachte bis zum Frühjahr den Platz-Nachbarn Eintracht Erle.