Hamm. Das Gelsenkirchener Tischtennis-Trio – zwei Schalker und ein Beckhausener – räumt bei den Westdeutschen Senioren-Meisterschaften kräftig ab.

Für drei Gelsenkirchener Tischtennis-Spieler waren die Westdeutschen Senioren-Meisterschaften in Hamm ein Triumphzug. Neben Marcel Mann, der beim Verbandsligisten TB Beckhausen an der Platte steht, kehrten auch die beiden Schalker NRW-Liga-Cracks Thorsten Honefeld und Maurice Mann mit Medaillen nach Hause.

Auch interessant

Bei den Senioren 40 holte der gut aufgelegte Thorsten Honefeld die Bronzemedaille im Einzel. Zudem durfte er sich auch noch Gold um den Hals hängen: Im Mixed war er mit Juliana Koglin, die bei der DJK Viktoria Bochum spielt, nicht zu bezwingen. Thorsten Honefeld schnappte sich zudem mit seinem Spielpartner Christian Hinrichs von der TTG Sankt Augustin die Silbermedaille im Doppel.

Schalkes Maurice Mann holt sich mit Christine Thöne Mixed-Gold

Bei den Senioren 45 erkämpfte sich Maurice Mann zusammen mit Christine Thöne (TTC Paderborn) die Goldmedaille im Mixed-Wettbewerb. Im Doppel holte sich der Schalker Silber mit Marcel Sitran, der für den TTC RG Porz spielt. Beckhausens Mannschaftsführer Marcel Mann jubelte bei den Senioren 50 über die Goldmedaille im Doppel. Zusammen mit Spielpartner Dinesh Rao vom TSSV Bottrop war er nicht zu stoppen.

Auch interessant

„Es war ein Medaillen-Regen für die Doppel-Spezialisten. Es ist natürlich schön, wenn man nach so einem Wettkampf dann auch ganz oben auf das Treppchen darf“, fasste Marcel Mann die Erfolge, die sein Bruder und er einfuhren, zusammen. Allerdings gingen die Anstrengungen bei den Senioren-Meisterschaften nicht ganz spurlos an Marcel Mann vorüber. „Aua, es tut schon hier und da etwas weh. Am Abend nach dem letzten Wettkampftag wurde viel Salbe geschmiert“, nahm es der Beckhau­sener, der eine Medaille im Mixed nur knapp verpasste, mit Humor.

TB Beckhausen erwartet am Sonntag den TTC MJK Herten

Neben den Duellen mit diversen NRW-Gegnern an der Platte fand sich auch wieder Zeit zum Austausch. „Wir haben abends in einer Zwölferrunde zusammengesessen. Da waren Spieler aus Jülich, Kleve, dem Westfalen-Gebiet und dem Ruhrpott dabei. Das war richtig witzig. Man kann das mit dem Fußball vergleichen: Da geht es auf dem Platz auch zur Sache, und danach gibt man sich die Hand, und dann ist wieder alles gut“, bilanzierte Marcel Mann.

Auch interessant

In der Meisterschaft ist Marcel Mann mit seinem TBB am Sonntag (11 Uhr) wieder am Start: Dann geht es im Heimspiel gegen den Tabellensiebten TTC MJK Herten erneut um wichtige Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt. Der FC Schalke 04, bei dem Thorsten Honefeld und Maurice Mann spielen, ist erst im neuen Jahr wieder im Punkte-Einsatz: Am 14. Januar 2023 sind die Königsblauen beim NRW-Liga-Spitzenreiter DJK Blau-Weiß Avenwedde zu Gast.