Beckhausen. Es war zwar nicht das Wunschergebnis, aber auch mit dem 8:8 beim Mitkonkurrenten BW Annen kann der TB leben.
Das Tischtennis-Team des TB Beckhausen hat nach dem spannenden 8:8 bei Blau-Weiß Annen seine bisher beste Saisonplatzierung in der Verbandsliga erreicht.
Beste Saisonplatzierung für das TBB-Team
Der Turnerbund liegt mit 7:9 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. „Das Tabellenbild sieht sehr elegant aus. Wenn die Saison jetzt beendet wäre, dann hätten wir den Klassenerhalt sicher. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg“, sagt Beckhausens Mannschaftsführer Marcel Mann.
Mann und Anton gewinnen ihre Doppel
Gegen Schlusslicht DJK Blau-Weiß Annen verloren Domenic Wolff und Jochen Allary das erste Doppel klar 0:3, bevor sich die Beckhausener Marcel Mann und Reinhold Anton gegen ihre Kontrahenten 3:1 durchsetzen konnten. Das dritte Doppel ging wieder an die Wittener: Klaus Krutz und Oliver Schneider mussten sich 3:1 geschlagen geben.
„Danach ging es weiter eng zu. Keiner Truppe ist es gelungen, sich zwischendurch einmal klar abzusetzen“, fasst Marcel Mann, der genau wie Teamkollege Klaus Krutz seine beiden Einzel durchbrachte, zusammen. Dass es gegen Blau-Weiß Annen durchaus schwer werden würde, war dem TB-Urgestein vor dem ersten Ballwechsel klar.
Annen wurde nicht als „Freilos“ eingestuft
Marcel Mann: „Wir wussten, dass das Spiel in Annen kein Freilos ist. Der Spitzenmann von Blau-Weiß ist ein ganz erfahrener Spieler. Im Fußball würde man sagen: Wir waren in dieser Partie feldüberlegen. Unter dem Strich sind wir froh über den Punkt.“
Am kommenden Wochenende kann der TB Beckhausen einmal durchschnaufen. Da Marcel Mann an den Westdeutschen Senioren-Meisterschaften in Hamm teilnimmt, wurde das nächste Verbandsliga-Spiel gegen Herten auf den 11. Dezember (11 Uhr) verlegt.
TB Beckhausen: Wolff/Allary 0:1, Mann/Anton 2:0, Krutz/Schneider 0:1, Anton 1:1, Mann 2:0, Krutz 2:0, Wolff 1:1, Allary 0:2, Schneider 1:1. tt