Gelsenkirchen. Die U 14 des FC Schalke 04 verpasst es gegen den VfL Bochum, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Das sagt Trainer Jörg Behnert nach dem 2:2.
Nach einer Pause von 52 Tagen durfte der jüngere Fußball-C-Junioren-Jahrgang des FC Schalke 04 endlich mal wieder im Wettbewerb um den U-14-Nachwuchs-Cup ran. Er erreichte ein 2:2 im Heimspiel gegen den VfL Bochum. „Ich hätte mir gewünscht, wir gewinnen das Spiel mit einem Tor Vorsprung, was auch verdient gewesen wäre. Aber auch mit diesem Ergebnis kann ich leben“, teilte Schalkes Trainer Jörg Behnert mit.
Auch interessant
Seine Mannschaft kam schlecht in die Partie. Sie lag nach neun Minuten mit 0:1 zurück. Kurz danach gelang Ehsan Rezai mit einem Fallrückzieher nach einer Flanke von Mika Brocks der Ausgleich. Semih Kartal erzielte auf Vorlage von Ehsan Rezai das 2:1. Der Gast aus Bochum konnte noch vor der Pause zum 2:2 egalisieren und durfte sich in der zweiten Hälfte bei seinem überragenden Torhüter bedanken, dass es bis zum Schluss bei diesem Resultat blieb.
Tore: 0:1 (9.), 1:1 Ehsan Rezai (11.), 2:1 Semih Kartal (30.), 2:2 (35.). (mik)