Herne. Traumfinale im Fußball-Kreispokal der B-Juniorinnen zwischen Schalke 04 und Victoria Habinghorst, die in der Meisterschaft alles gewonnen haben.

Diese Paarung kann getrost als Traumfinale bezeichnet werden: Im Endspiel um den Fußball-Kreispokal der B-Juniorinnen treffen die Ausnahmeteams ihrer jeweiligen Staffeln aufeinander, die Mädchen des FC Schalke 04 und die von Victoria Habinghorst. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag (13. November) um 13.45 Uhr auf der Sportanlage des VfB Börnig an der Schadeburgstraße 68 in Herne.

Auch interessant

„Die Mädels des FC Schalke 04 haben im vergangenen Jahr die Glückskarten in der Hand gehabt und nach einem tollen Endspiel ge­gen den FC Frohlinde den Pokal mit nach Gelsenkirchen genommen“, sagt Pokalspielleiter Gerald Breitfelder. 4:3 hieß es damals, nachdem die königsblauen Mädchen zur Pause mit 1:2 zurückgelegen hatten. Damit qualifizierten sich die Schalkerinnen im ersten Jahr ihrer Gründung für den Westfalenpokal, in dem sie am späteren Halbfinalisten FC Iserlohn scheiterten.

Schalke hat acht von acht Spielen gewonnen – mit einem Torverhältnis von 88:3

Die 2022-Finalistinnen sind bislang ohne Makel durch ihre Saisons marschiert. Während Victoria Habinghorst in der Staffel Dortmund/Herne/Recklinghausen neun von neun Spielen gewonnen hat, sind die königsblauen B-Juniorinnen in der Staffel Bochum/Gelsenkirchen in acht von acht Partien als Siegerinnen vom Platz gegangen – mit jeweils beeindruckenden Torverhältnissen: Victoria 80:1, Schalke 88:3.

Auch interessant

„Wir freuen uns“, sagt Gerald Breitfelder, „auf ein sehenswertes und unterhaltsames Fußballspiel.“ (AHa)