Buer. Misel Zec, Trainer des Gelsenkirchener Fußball-Landesligisten SSV Buer, ist am 3:1-Sieg gegen Hohenlimburg entscheidend beteiligt – und zwar so!
Am letzten Oktober-Sonntag verpasste die SSV Buer die Gelegenheit, auf Rang zwei der Fußball-Landesliga vorzurücken. Am ersten November-Sonntag holten die Gelsenkirchener Rothosen das zuvor Versäumte nach. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen den SV Hohenlimburg sind sie jetzt der erste Verfolger von Spitzenreiter Hombrucher SV, der nach dem überraschenden 3:3 gegen den SC Berchum/Garenfeld nur noch zwei Punkte vor ihnen liegt.
Auch interessant
Dass die Partie gegen den Westfalenliga-Absteiger aus Hohenlimburg trotz eines 0:1-Rückstands noch gewonnen werden konnte, war auch der glücklichen Hand von Trainer Misel Zec zu verdanken. Die drei Treffer seiner Mannschaft gingen nämlich auf die Konten von Spielern, die nicht zur Start-Elf gehörten und eingewechselt wurden.
Can Bugday gelingt für die SSV Buer das 2:1 und 3:1
„Der Kader ist in dieser Saison sehr ausgeglichen“, erklärt der Coach der Bueraner. „Bei Wechseln gibt es keinen Qualitätsverlust.“ So war es auch diesmal. Ramadan Ibrahim, der wohl nur deshalb nicht von Anfang an spielte, weil er noch leicht angeschlagen ist, erzielte mit einem an Florian Weber verursachten Foulelfmeter das 1:1. Danach folgte der Auftritt von Can Bugday. Er kam, sah und traf doppelt. „Der Junge hat ein super Spiel abgeliefert“, lobte Misel Zec.
Auch interessant
Mit der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber noch nicht zufrieden sein. Der Gast aus Hagen stand sehr tief, verteidigte gut und ließ im Mittelfeld keine Räume. Es gab kaum Tormöglichkeiten. Erst nach dem Gegentreffer zum 0:1 bekam die SSV Buer das Spiel komplett in den Griff. Und kam dank ihrer Joker auch zu den drei verdienten Punkten.
So haben sie gespielt:
Tore: 0:1 Saffet Davulcu (53.), 1:1 Ramadan Ibrahim (69., Foulelfmeter), 2:1, 3:1 Can Bugday (79., 90.).
Auch interessant
SSV Buer: Wrobel, Özgen, Schleking, Bertram, Weber (89. K. T. Heinsen), Mutluer, Bienk (70. Bugday), Hövel (43. Gökkaya), T. Heinsen (60. Heße), Keles (63. Ibrahim), Basar.