Marl. 1:0-Führung, dann aber 1:3 beim FC Marl. Darüber ärgert sich Bastian van den Boom, Coach des Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligisten Erler SV 08.
Stark gespielt und trotzdem verloren. „Das war eine unnötige Niederlage“, meinte Trainer Bastian van den Boom nach dem 1:3 beim FC Marl, dem Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga. Sein Team präsentierte sich im Vergleich zum 0:1 eine Woche zuvor gegen den SV Zweckel deutlich verbessert. Aber die Gelsenkirchener belohnten sich nicht.
Auch interessant
„Wir waren richtig gut drin in der Partie“, fand Bastian van den Boom. „Bis zum 1:1 hatten wir das Geschehen im Griff.“ Unmittelbar vor der Pause war seine Mannschaft mit 1:0 in Führung gegangen. Ein Freistoß von Nico Tewes flutschte an allen Beinen vorbei ins lange Eck.
Der Erler SV 08 kassiert zwischen der 64. und 73. Minute drei Gegentreffer
Die Erler kamen beflügelt aus der Kabine und gaben auch zu Beginn der zweiten Hälfte den Takt an. „Wir müssen uns aber den Vorwurf gefallen lassen, dass wir nicht den Deckel auf die drei Punkte gemacht haben“, räumte Bastian van den Boom ein.
Auch interessant
Welche Qualität der FC Marl hat, bekamen die Erler in nur neun Minuten zu spüren. Zwischen der 64. und 73. Minute machte das Team von Trainer Thomas Falkowski aus dem 0:1 ein 3:1. Die Gäste versuchten danach, sich aufzubäumen, aber am Ende blieb ihnen nichts anderes übrig, als den zuvor vergebenen Möglichkeiten nachzutrauern.
So haben sie gespielt:
Tore: 0:1 Nico Tewes (45.), 1:1 Oguzhan Inam (64.), 2:1 Paul Wilhelm (67.), 3:1 Michael Zoladz (73.).
Erler SV 08: Wollny, Juskowiak, Auth (86. Barde), Bakir, Scholz (90. Simsek), Karagülmez, Ersoy, Voßschmidt, Jürgensen (76. Van), Vorholt (76. Gendreizig), Tewes. (mik)