Gelsenkirchen. Eine Woche nach dem 2:6 bei Firtinaspor Herne holte sich der SV Horst 08 in der Fußball-Landesliga die nächste Klatsche ab.
Die Schollbruch-Kicker verloren ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SpVgg Horsthausen auch in dieser Höhe verdient mit 0:5 und bleiben an drittletzter Stelle der Tabelle. Der Rückstand auf den letzten Nicht-Abstiegsplatz vergrößerte sich auf jetzt sieben Punkte.
Horst 08 hat nicht den Hauch einer Chance
Die Horster hatten gegen ihren Gast aus Herne nicht den Hauch einer Chance. „Nach unseren zahlreichen personellen Ausfälle mussten wir mit einer Formation antreten, mit der alles hätte passen müssen, um gegen Horsthausen etwas holen zu können“, meinte 08-Trainer Niklas Zacharias. „Leider hat nicht alles gepasst.“
Horst 08: Rückstand bereits nach einer Minute
Bereits nach einer Minute lag das Team von Marc Lutz Gerresheim mit 1:0 vorne. Eine halbe Stunde später fiel durch einen von Alkan Talas verursachten Foulelfmeter das zweite Horster Gegentor. Emre Furuncu hätte kurz darauf verkürzen können, aber er scheiterte an Gäste-Schlussmann Benjamin Carpentier.
Horster Messe ist vor der Pause gelesen
Das 3:0 für Horsthausen fiel noch vor der Pause. „Damit war die Messe gelesen“, merkte Niklas Zacharias an. Seiner Mannschaft fehlte in der zweiten Halbzeit die Kraft und auch die Qualität, um sich gegen die nächste Niederlage aufzubäumen.
Die Horsthauser spielten einfachen und effektiven Fußball, sie fanden das richtige Maß zwischen Geduld und Tempo und schlugen noch zwei weitere Male zu.
Tore: 0:1 Steven Josifov (1.), 0:2 Tugrul Aydin (31., Foulelfmeter), 0:3 Mahmud Siala (39.), 0:4 Güngör Kaya (68.), 0:5 Caspar Biebersdorf (80.)
SV Horst 08: Lobe, A. Dilek, B. Kocagöz (46. Cengelcik), Altuntas, Ciaramitaro, Talas (86. Sari), Galagoussis, Waßmann (46. Uygur), O. Isleyen, Lantermann, Furuncu (74. El Aboussi).