Buer. Nach dem 0:3 in der A-Junioren-Landesliga gegen den TuS Haltern knöpft sich Oktay Güney, der Trainer der U 19 der SSV Buer, den Schiri vor.
Freude und Leid beim Nachwuchs der SSV Buer in der Fußball-Junioren-Landesliga: Die U 15 der Gelsenkirchener Rothosen gewann mit 2:0 gegen Soest, die U 19 verlor das Spitzenspiel gegen den TuS Haltern mit 0:3. Die U 15 des SV Horst 08 hatte spielfrei.
A-Junioren
SSV Buer – TuS Haltern 0:3. Der Unmut von Buers Trainer Oktay Güney nach der 0:3-Heimniederlage gegen den TuS Haltern richtete sich gegen Sinan Erk. „Ich sage gewöhnlich nichts gegen Schiedsrichter, aber dieser Mann war eine absolute Vollkatastrophe“, wetterte der 42-Jährige. „Die kritischen Situationen wurden gegen uns gepfiffen.“
Auch interessant
Nach einer ausgeglichenen, kampfbetonten und torlosen ersten Halbzeit gingen die Halterner durch einen umstrittenen Treffer mit 1:0 in Führung. „Der Torschütze stand klar im Abseits“, meinte Oktay Güney. Das zweite Tor fiel nach einem von René Woischny verursachten Foulelfmeter. Nach der nicht unverdienten Niederlage gab sich Oktay Güney kämpferisch: „Wir stecken den Kopf nicht in den Sand.“
Tore: 0:1 (47.), 0:2 (54., Foulelfmeter), 0:3 (82.).
C-Junioren
SSV Buer – SV Westfalia Soest 2:0. Die Bueraner nutzten die Gunst der Stunde und rückten bis auf einen Punkt an Tabellenführer SV Horst 08 heran. Im Verfolgerduell mit den Gästen aus Soest tat sich die SSV anfangs recht schwer. Sie agierte nervös, und erst ein Kopfball zum 1:0 durch Halil Ibrahim Ünlü sorgte für leichte Entspannung.
Auch interessant
Es wäre wohl noch entspannter geworden, wenn Mirac Can Kutucu einen an Erduan Berisa verursachten Foulelfmeter verwandelt hätte. Er scheiterte jedoch am Soester Torhüter. „Deshalb war das Spiel länger offen als nötig“, meinte Buers Jugendleiter Carsten Weber. Erst der Kopfball zum 2:0 durch Kerem Cebeci brachte die Entscheidung.
Tore: 1:0 Halil Ibrahim Ünlü (22.), 2:0 Kerem Cebeci (55.). (mik)