Bochum. Gelsenkirchens Fußball-Bezirksligist SV Hessler 06 hat auch den Bochumer Hillerberg eingenommen. Das sagt Trainer Siska nach dem 3:1 in Hiltrop.
Der SV Hessler 06 nahm in der Fußball-Bezirksliga auch den Bochumer Hillerberg ein. „Es macht immer mehr Spaß, die Spiele zu gewinnen“, meinte Holger Siska, der Trainer der Gelsenkirchener, nach dem 3:1-Erfolg beim BV Hiltrop, also bei jener Mannschaft, die zuvor lange keine Heimniederlage in einem Meisterschaftsspiel hatte hinnehmen müssen.
Auch interessant
Die Heßleraner bekamen es nicht nur mit einem unorthodox spielenden Gegner zu tun, sondern auch mit einem Rasenplatz, der ein gepflegtes Kurzpassspiel nicht zuließ. Sie stellten sich gut darauf und lagen zur Pause durch einen Treffer von Lukas Tomanek mit 1:0 vorne.
SV Hessler 06 empfängt die SG Herne erst am 6. Oktober
Der Zugang vom SC Hassel erhöhte in der zweiten Hälfte mit seinem bereits neunten Saisontor auf 2:0.
Auch interessant
Nachdem den Gastgebern den Anschlusstreffer gelungen war, wurde es etwas hektischer und lebendiger. Levin May ließ sich davon anstecken und bekam fünf Minuten vor Schluss die Gelb-Rote Karte. Er fehlt in der nächsten Partie zu Hause gegen die SG Herne, die vom 2. auf den 6. Oktober verlegt wurde. Die Punkte für 06 waren erst nach dem 3:1 durch Haris Imsirovic in der Schlussminute im Sack.
So haben sie gespielt:
Tore: 0:1, 0:2 Lukas Tomanek (19., 57.), 1:2 (63.), 1:3 Haris Imsirovic (90.).
Auch interessant
SV Hessler 06: Wittka, Platzek (85. Höwing), L. Siska (86. Rüsenberg), Imsirovic, Hellmich, Sell, Kulla, May, Broll, Djuliman, Tomanek (89. Falzer).